Frage von DasWeib01, 64

Schmerzhafte aphte?

Hab 2 aphten im mund die höllisch weh tun..kann mein Mund nicht aufmachen da ich zahnspange trage und es dagegen kommt. Kennt ihr hausmittel die, die aphte schnell verheilt? :/

Antwort
von FelixFoxx, 41

Ich habe immer Odol Mundspray für frischen Atem direkt auf die Aphte gesprüht. Der darin enthaltene Alkohol (kein Ethanol) desinfiziert und trocknet die Aphte aus.

Kommentar von DasWeib01 ,

Probier ich mal aus :)

Antwort
von emschneider, 28

Hol dir Aftab aus der Apotheke! Das ist das beste Mittel und hilft immer. Kleine Tabletten, die du über nach auf die Aphte klebst, nach einer Nacht/Behandlung tun sie nicht mehr weh und nach 2 Nächten sind sie weg.

Antwort
von lisauhle, 21

Versuche es mal mit schwarzem Tee. Einen Teebeutel mit kochendem Wasser übergießen und mit dem Beutel erkalten lassen. Vor dem Schlafen damit den Mund ausspülen. Danach nichts mehr essen und trinken.  Hilft auch bei Entzündungen im Mund. 

Antwort
von siney1, 29

Höllenstein: Den tipp hab ich aus einer Zahnarztpraxis, damit verätzt man die Aphte und sie tut nicht mehr weh und sie muss nur noch ausheilen. Aber vorsichtig damit umgehen, nicht zu lange draufhalten und nicht woanders damit hinkommen. Bekommt man in der Apotheke

Antwort
von LosRattos, 43

Thiefs

auf keinen fall früchte essen

viel wasser trinken

wenn du har bist dan desinfizieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten