Frage von MarinaAnniLala, 35

Schmerzhafte ?

Ich habe ein Problem. Obwohl ich sehr schlank bin und gesund lebe (sport, Ernährung) habe ich schon seit meiner Pubertät mit starker cellulite zu kämpfen.

Unter der rechten pobacke wo der oberschenkel beginnt habe ich an meiner cellulite schmerzen. Es fühlt sich an als wäre das "fett" oder gewebe dort etwas härter bzw fester und ich kann mit der Hand auch einen deutlichen unterschied zum linken Oberschenkel fühlen. Besonders bei längerem sitzen tut das echt weh. Weg massieren hat nichts gebracht und ist eher unangenehm. Ich bin völlig ratlos. Komm mir auch n bisschen affig vor wegen cellulite zum doc zu gehen und hab angst er nimmt mich nich ernst und denkt das ist reine Eitelkeit oder ein kosmetischen Ding. Gibt es grundsätzlich schmerzhafte cellulite?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MarinaAnniLala,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Cellulite

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 18

Schmerzen sollte man grundsätzlich von einem Arzt abklären lassen. Es können Entzündungen durch das narbige Bindegewebe entstanden sein, welche dann auch zu Wassereinlagerungen führen können. Behandelt man das nicht (z.B. mittels Lymphdrainagen), wird es langfristig immer schlimmer werden.

Bitte gehe damit unbedingt zum Arzt. Da braucht man sich auch absolut nicht zu schämen!!!

Alles Gute

Antwort
von AliEli97, 19

Ich war auch deshalb beim Arzt. Bei mir waren es wassereinlagerungen , einfach hingehen :)

Antwort
von Seanna, 14

Nein. Das gehört in die Hände eines Arztes.

Antwort
von kami1a, 2

Hallo!

Gibt es grundsätzlich schmerzhafte cellulite?

Nein, und zu Cellulite hast Du hier eine ganz ausführliche Antwort  von mir : 

http://www.gutefrage.net/frage/ernaehrung-bei-cellulite-vollkorn-oder-nicht#answ...

Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten