Frage von dAsadG,

Schmerzgrenze. Gibt es sowas ?

Gibt es einen Punkt ab dem physischer Schmerz nicht mehr steigen kann. Eine Grenze ab der der Mensch nichts mehr spürt oder Ohnmächtig wird ?

Antwort von Mucker,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja - es gibt eine Schmerzgrenze ! Die ist individuell unterschiedlich und liegt dort - wo der Schmerz unerträglich wird ! Ohnmächtig werden ist nur eine Reaktion darauf - es gibt auch andere !

Antwort von Morgrain,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sicher gibt es die, die liegt aber bei jedem Menschen woanders.

Antwort von Rheinflip,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, ab 23:00 im GFN wird die Schmerzgrenze regelmässig überschritten.

Antwort von KuroNoKitsune,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich gibt es so eine Grenze

Antwort von LucianGal,

Ja das gibt es!

Antwort von Dackelmann888,

Diese Grenze gibt es.

Antwort von pantilo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, er wird ohnmächtig.

Antwort von muckelderpuck,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja gibt es.

Antwort von rovercraft,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja, als schutzmechanismus...

Antwort von M6721,

ja, wenn die Person unter Schock steht, kann es sein das kein Schmerz empfunden wird.

Antwort von Zexion,

Ja doch die ist bei jedem Mensch unterschiedlich,manche haben eine hohe andere nicht

Antwort von beate2012,

Das denke ich schon, ja.

Antwort von MeisterYoda7,

Gesteigert werden kann sie auch, wie du bei manchen Kampfsport/-künsten lernen kannst

Antwort von stonitsch,

Hi dAsadG,die gibt es tatsächlich.Auch bei chronischen Schmerzzuständen.Nur,man sollte es gar nicht so weit kommen lassen.Es gibt-auch konservativ-sehr gute therapeutische Optionen.LG Sto

Antwort von elizza,

Eine Schmerzgrenze gibt es, das kann ich nur bestätigen, nur liegt sie nicht bei jedem Menschen gleich hoch, ich kann z.B. von mir behaupten, dass Meine sehr hoch ist, ich habe das inzwischen gelernt, da ich hie Schmerzfrei bin, habe ich mir einen Pelz angezogen, der die Schmerzgrenze ziemlich hoch hält, man kann das auch Trainieren, auch die psychische Schmerzgrenze steigt mit der Zeit an!

Man sagt ja, man hat sich ein dickes Fell übergezogen! L.G.Elizza

Antwort von wheuhx,

Durch wiederholte oder andauernde Schmerzreize wird die Reizschwelle erniedrigt, es kommt zu einer gesteigerten Empfindlichkeit für Schmerzen. Und damit zu einer verlängerten und verstärkten Schmerzantwort. Schmerzrezeptoren adaptieren nicht. Ein andauernder Reiz führt nicht zu einer Verminderung der Erregbarkeit. Danch müßte man einen Schmerz unbegrenzt steigern können. Die Empfindung wird aber dadurch begrenzt, daß ein sehr starker Reiz zu einer Zerstörung des Gewebes führt, entweder mechanisch oder durch Entzündung. Und es treten andere Mechanismen auf, wie z.b. Ohnmacht und Kollaps , die die Empfindung der Schmerzen und damit die Messbarkeit dann ausschalten.

Antwort von Volker13,

Diese Grenze gibt es und hat mit der Überproduktion von Adrenalin zu tun. Bei zuviel schaltet das Hirn auf Notstrom!

Antwort von LaFener96,

klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community