Frage von GerdaDyck, 37

Schmerzgel gegen Impfung?

Ich kriege heute eine Spritze/Impfung ich habe mich schon informiert und weiß das man sich ablenken sollte und locker bleiben sollte:) Aber kann ich auch ein Schmerzgel 1 Stunde davor auftragen ? Oder hilft das nicht und wenn ja kann ich es auch früher oder später auftragen als 1 Stunde ? Danke im Voraus!

Antwort
von valvaris, 22

Mit Schmerzgel selbst hab ich keine Erfahrungen, aber die Spritze ist wahrscheinlich die schnellste und effektivste Methode.

Das Ganze tut auch nicht wirklich weh, wenn der Doc da grade rein kommt. Das ganze tut, wie gesagt, nicht weh, sondern ist vielleicht nur etwas ungewohnt.

Wenn du Angst hast, kannst du ja mal fragen, ob er vor dem Spritzen mit der Betäubungsflüssigkeit mit etwas Watte schonmal die Stelle etwas betäubt, dann merkst du da gar nichts mehr

Antwort
von TreudoofeTomate, 15

Das hilft überhaupt nicht. Geh einfach hin und sei ein Mann^^. Von einem kleinen Piekser ist noch niemand gestorben.

Antwort
von JollySwgm, 18

Einfach locker bleiben und tief ausatmen hilft oft mehr als alles weiträumig einzuschmieren.

Und der kleine Pieks ist wirklich kaum zu spüren.

Antwort
von supersuni96, 20

Sinnvoller ist es, vorher ein Eisklötzchen drauf zu legen. Der Effekt ist besser als das Schmerzgel.

Antwort
von norgur, 25

Also Impfungen werden mit so kleinen Kanülen verabreicht dass man davon so gut wie nix merkt. Da der Schmerzreiz zu kurz und zu plötzlich auftritt dürfte Diclofenac-Gel oder sowas kaum was bringen.

Antwort
von Reisekoffer3a, 22

.... das ist doch Quatsch, der Einstich dauert 1/2 Sekunde, dann hast du

keinen Schmerz mehr....

Antwort
von 25IWA24, 30

Der Arzt schmiert dir sowieso eine Paste auf den Arm, die etwas taub macht.

Kommentar von GerdaDyck ,

Aber ich könnte davor doch trotzdem nochmal ein Schhmerzgel raufmachen oder ? :)

Kommentar von 25IWA24 ,

Das einzige, was du spürst ist ein dücken im Arm, da braucht man kein Schmerzgel.


Außerdem ist Schmerzgel doch gegen Schmerzen. Das betäubt doch nicht... oder etwa doch?

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Nein, weil es mit dem Alkoholtupfer ohnehin abgerieben wird und weil es bei Spritzen überhaupt nichts nutzt.

Kommentar von Reisekoffer3a ,

....das ist umsonst draufgeschiert, glaub`s einfach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten