Schmerzfreiheit nach Oberschenkelhalsbruch und Trochanderabriss mögliich?

2 Antworten

Hey, also ich weiß nicht, ob dir meine Antwort jetzt wirklich hilft.. Ich habe auch Erfahrungen mit starken "ungeklärten" Schmerzen über eine lange Zeit. Also ich habe mittlerweile auch seit fast zwei Jahren starke Schmerzen in der Leiste. Wurde mittlerweile auch schon vier mal operiert, war bei sehr vielen verschiedenen Ärzten, bin auf starke Schmerzmittel eingestellt... Es gibt immer wieder Tage, an denen man nicht mehr kann und nicht mehr will, an anderen Tagen kommt man aber ganz gut mit den Schmerzen klar. Deine Schmerzen werden jetzt nicht von heute auf morgen verschwinden, aber mit der Zeit wirst du immer besser lernen mit den Schmerzen zu Leben, ich weiß wie schwer das ist. Versuch dich so gut es geht abzulenken, mit Freunden oder Hobbys, die du ausführen kannst. Außerdem denke ich, dass es sehr gut ist, dass du dich bei der Schmerzambulanz angemeldet hast, du solltest vielleicht auch mal zu einer Psychotherapie gehen. Nach so einer langen Zeit sind die Schmerzen oft schon teilweise chronisch und ich denke es wird dir wenigstens etwas helfen. Du wirst nicht dein ganzes Leben mit diesen Schmerzen leben müssen, wahrscheinlich wird es noch eine Zeit dauern, bis deine Schmerzen besser werden und du lernst damit zu Leben, aber mit der richtigen Therapie, die du mit deinen Ärzten finden musst, wirst du deine Schmerzen in den Griff bekommen! Lass den Kopf nicht hängen! Gute Besserung!!

Hallo, auch ich 48 hatte vor 6 Wochen eine OP Oberschenkelhalsbruch. Ich möchte Dir hier keine Hoffnung machen. Was sehr wichtig ist, deine Einstellung zu deinem Körper. Bei mir ist der Bruch vor 6 Wochen operiert worden und kann heute bereits mit leichten Schmerzen laufen. Ich gehe sogar davon aus, dass die Nägel und schrauben in 4 - 6 Monaten wieder entfernt werden. Man darf nicht vergessen, dass Bindegewebe, Faszien und Muskulatur durchtrennt wurden. Dies brauch seine Zeit bis der Körper der ja nach der OP alles selber machen mus wieder alles zusammengesetzt hat. Ich habe bereits nach 4 Tagen (wurde aus dem Krankenhaus entalssen) mit dem Tränig trotz Scherzen begonnen. Ich habe keine Reha in Anspruch genommen. Gehe 2 x die Woche zur Physio. Was ich festgestellt habe ist, dass ich durch Abtasten meines Beines die ganzen Blokaden selber erkundet habe. Dies habe ich meinem Physio gezeigt. Beispiel: ich kontte mein bein beim Treppengehen nicht gerade halten es hat sich automatisch nach außen gedreht. Das schlimmere war aber, dass ich nicht wußte wo mein Fuß gerade sich befand. Das Problem kam aus den Adetoren innenseite des Beines. Waren komplett verspannt. Über die Lockerung der Adetoren, kann ich nun mein Bein / Fuß wieder dorthinn bewegen wo ich es möchte. Wenn Du möchtest, kannst Du mich gern anrufen. Sende mir eine Mail an ericc.baur@freenet.de. Es wäre sonst sehr viel zum schreiben. Wie gesagt, wichtig ist deine Einstellung zu deinem Körper. Du musst viel selber machen da kann Dir keiner helfen. Das Tränig ist mit sehr viel schmerzen verbunden. Aber der Erfolg so wie bei mir bereits nach 6 Wochen fast Schrzfrei laufen zu können ist es wärt. Wichtig ist es, von den Ärzten alles prüfen zu lassen so das beim Träning nichts pasieren kann.

Ich wünsche Dir alles gute. Ganz liebe Grüße Eric