gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schmerzfreies Bohren

gefragt von SynthesiaSynthesia am 30.10.2009 um 22:53 Uhr

Ich habe panische Angst vorm Zahnarzt... ja peinlich... Jedenfalls, gibt es auch eine Methode auch ohne Spritze schmerzfrei die Loecher loszuwerden? Mir wird von dem Betaeubungsmittel immer schwindlig und uebel... (schrubbt immer brav, damit sie gar nicht erst enstehen, ist aber irgendwie anfaellig fuer Loecher...) Das wird aber sicher teuer oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.668 Arzt x 2.958 Zahn x 679

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von rosenstrauss am 30. Oktober 2009 22:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ein bißchen tuts immer weh. such dir einen zahnarzt, der für deine angst verständnis hat. ich bin auch ein richtiger hosenschisser beim zahnarzt, aber wir sind ein eingespieltes team. meine ärztin hat sogar schon mal einen patienten wieder vom stuhl gebeten, damit ich nicht so lange warten muß. ach ja, ich laß mich bei aller angst grundsätzlich ohne spritze behandeln.

Weitere gute Antworten

cyracus
beantwortet von cyracus am 1. November 2009 06:27
0x

Zu Panik vor Zahnarzt lies hier

http://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-soooo-irre-angst-vorm-zahnarzt

meine Antwort mit weiterführendem Link.

.

Es gibt auch Zahnärzte, die setzen den Patienten Kopfhörer mit Musik auf. Das lenkt von dem fiesen Bohrgeräusch ab, und die Angst ist dadurch sehr, sehr viel kleiner. Frag Deinen Zahnarzt mal danach.

Oder nimm selbst einen Walkman mit. - Nur im Takt wackeln darfst Du dann nicht.

.

Alles Gute!

Geli1953
beantwortet von Geli1953 am 31. Oktober 2009 10:30
0x

Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Wichtig ist, daß du Vertrauen zu deinem Zahnarzt haben kannst. Die normalen Spritzen vertrage ich ebenfalls nicht. Es gibt sie jedoch auch ohne Konservierungsmittel und ohne Adrenalin. Diese haben gar keine Nebenwirkungen. Sprich doch bitte mal mit deinem Zahnarzt darüber. Seitdem ich diese Spritzen bekomme, ist meine Angst beim Zahnarzt Vergangenheit.

namiko1983
beantwortet von namiko1983 am 30. Oktober 2009 23:00
0x

Heutzutage wird der Laser als moderne und sanftere Methode der Zahnbehandlungen immer beliebter. Immer mehr Zahnärzte bieten in ihren Praxen diesen Service an. Der moderne Zahnarzt besitzt mit dem Laser praktisch eine präzise Klinge aus gebündeltem Licht, die es ihm erlaubt, genauer als mit dem Bohrer zu arbeiten. Inzwischen ist der Laser vielseitig einsetzbar. Er ermöglicht heutzutage die Zahnaufhellung - das sogenannte Bleaching - die Karies-, die Zahnfleisch- und die Wurzelbehandlung. Solltest du dich beim Zahnarzt für eine Laserbehandlung entscheiden, mußt du jedoch die anfallenden Kosten beachten du solltest bedenken, dass die meisten gesetzlichen Krankenkassen Laserbehandlungen beim Zahnarzt entweder gar nicht oder nur zum Teil bezahlen.

Kommentar von 3eb6e775e805ceae25d1a654de85c467smallSynthesia am 30. Oktober 2009 23:06

Wie hoch waeren die ungefaehr?!

frageloch
beantwortet von frageloch am 30. Oktober 2009 23:00
0x

ein Bekannter hat's mit Vollnarkose machen lassen, ambulant in der Praxis, geht auch, er war begeistert, hatte auch Angst, nix gemerkt. Guter ZA macht auch vorher ein Gespräch, in dem Du vllt vertrauen zu ihm kriegst und die Angst für Dich händelbar wird.

anonym
beantwortet von Sternenbande am 30. Oktober 2009 22:56
0x

Ja mit Laser.

anonym
beantwortet von mellia35 am 30. Oktober 2009 22:56
0x

es gibt Zahnärzte die machen das mit Hypnose, aber ob das wirklich funktioniert? Ich hätte da mehr Angst vor als vor einer Spritze

rivabella
beantwortet von rivabella am 30. Oktober 2009 22:55
0x

Es gibt Zahnärzte, die das mit Hypnose behandeln. Das trägt aber nicht die Krankenkasse !!!

Schau einmal: http://www.dgzh.de/

anonym
beantwortet von newcomer am 30. Oktober 2009 22:55
0x

ja, mit Laser kann auch gebohrt werden und da die Impulse extrem kurz sind, kann sie der Körper nicht registrieren

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 30. Oktober 2009 22:55
0x

Bohren an sich tut nicht weh

olejole
beantwortet von olejole am 30. Oktober 2009 22:55
0x

Ich denke: da musste eben durch.

Kaelteblock
beantwortet von Kaelteblock am 30. Oktober 2009 22:54
0x

Gibt Schonspritzen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.