Frage von TheDream34, 63

Schmerzen/ziehen in der Wade beim Joggen?

Abend, ich gehe seit einem Jahr zwei, manchmal drei mal die Woche joggen. Hatte bisher nie Probleme, also körperlich. Aber nun hab ich seit zwei Wochen Probleme in der Wade. Ich habe so ein ziehen in der Wade und das immer nur auf den ersten Metern! Ist fast so, als würde ich den Schmerz rauslaufen. In der linken Wade/Bein ziehts auf der rechten Seite, in der rechten Wade/Bein ziehts auf der linken Seite, also innen! Hat wer selbe Probleme und Tipps das zu vermeiden? Also es ist beim laufen extrem unangenehmen...danke

Antwort
von Mikkey, 38

Zunächst mal - man dehnt warme Muskeln, also wenn, dann nach ausgiebigem Warmmachen oder nach dem Laufen.

Vielleicht wäre Dein Problem mit dem Warmmachen ohnehin bereits gelöst, ansonsten gehe die ersten Meter und wechsle langsam ins Traben über. Nach weiteren 20 Metern fängst Du erst mit dem Laufen an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community