Frage von Mineahu, 31

Schmerzen/Zahn?

Hallo Bei mir wurde vor längerer Zeit, d.h. vor ein paar Monaten im Unterkiefer an einem Backenzahn eine Wurzelbehandlung durchgeführt.Nach der es auch noch ca. 2 Wochen richtig Wehtut und ich vor schmerzen im Krankenhaus war..aber dies wurde auch bei meiner Zahnärztun gemacht. Sonst hatte ich bisher keine Probleme, doch auf einmal fing es heute mit starken Schmerzen an obwohl er ja eigentlich Tot ist.. Wenn ich mit meinem Finger leicht drauf drück..könnt ich schreien..aber auch so tut er richtig soll weh. Ich habe auch gesehen, dass er sich leicht verfärbt..falls das normal ist.. Aber ich verstehe diese starken Schmerzen nicht an einem eigentlich totem Zahn.. Könnt Ihr mir helfen? Wisst ihr was es sein könnte falls es schonmal bei jemanden so war?

Antwort
von Alterhaudegen75, 13

Ich hatte mal so etwas ähnliches. Da haben sich nach Wurzelbehandlung unter dem Zahn Gase oder so etwas gebildet. Schon beim ansehen tat der Zahn weh. Also ganz ähnlich wie bei dir.

Als ich bei einem Notdienst Zahnarzt gewesen bin, hat der ein super kleines Loch gebohrt. Schon während der Behandlung wurde es spürbar besser. Zum ende gab es dann ein Medikament, was wirklich Hölle schmeckte aber gut geholfen hat, und etwas zum verschließen auf den Zahn.

Danach war alles supi. Mein richtiger Haus und Hof Zahnarzt hat dann ganz normal mit der Behandlung weiter gemacht.

Vielleicht ereilt sich bei dir ja das gleiche Problem. Es liest sich jedenfalls so.

Antwort
von Deichgoettin, 10

Leider hat sich der Zahn entzündet. D.h., die Wurzelfüllung hat leider nicht geholfen. Nicht immer bringt eine Wurzelfüllung den erwünschten Erfolg.
Zwar ist der Nerv des Zahnes entfernt, aber die Wurzel hat sich entzündet.
Wenn die Schmerzen sehr stark sind, gehe zum zahnärztlichen Notdienst. Sonst solltest Du morgen als erstes zum Zahnarzt gehen.

Antwort
von Zuhzu, 15

So und nun gehst du aber schleunigst noch heute zum Notdienst denn da stimmt was nicht mit deinem Zahn, es kann sein das sich da eine schöne Entzündung gebildet hat also los schau wer dienst hat und geh bitte gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten