Schmerzensgeld nach Sturz
Bin Anfang November auf unserem Marktplatz, der mit Pflastersteinen belegt ist, schwer gestürzt und habe mir dabei den Oberarm gebrochen. An der "Unfallstelle"fehlte ein Stein und in dieser Lücke bin ich mit dem Fuß hängengeblieben. Ich habe mich an die Stadt gewandt, den Unfall beschrieben und den Arztbericht beigelegt. Die Stadt leitete dies an ihre Versicherung weiter (habe Schadenersatzansprüche geltend gemacht). Einen Anwalt habe ich nicht eingeschaltet. Nun erfuhr ich, daß es die Versicherung grundsätzlich auf einen Prozess ankommen läßt. Was muß ich jetzt beachten um zu meinem Recht zu kommen ? Aus finanzieller Sicht kann ich mir einen Anwalt nicht leisten.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ohne Anwalt wirst du in dieser Sache nicht weit kommen.es gibt für mittellose oder Leute mit geringen Einkommen die Möglichkeit der Beratungs bzw.Prozeßkostenhilfe, suche einen guten Anwalt auf, der wird dich dementsprechend beraten.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo, ist meiner Mutter vor ein paar Jahren auch passiert. Wir haben auch ohne Anwalt Schmerzensgeld erhalten.
Gruß Mister
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
wenn du keinen Anwalt hast, dan hast du schon verloren...
-
-
hast gedacht die warten auf dich und deine Geldforderung? wennst schon so abgebrüht bist und von der Stadt Schadenersatz verlangst weil da vielleicht ein Stein gefehlt hat, dann solltest immer einen Anwalt im Rücken haben. Denn jetzt kann die Stadt dich ohne viel Druck in die Ecke schieben und sogar beahaupten das du hättest besser aufpassen sollen.
Kommentar von tommi36tommi36 31.01.2009oder selber den Stein gemopst hast
Kommentar von chris2009 01.02.2009ich glaube kaum, daß das was mit "Abgebrühtheit" zu tun hat.Ich habe mich erheblich verlezt, es geht nicht nur um ein paar blaue Flecken.Auf Dein Komentar kann ich verzichten.
DH, so isses (auch wenn Du ein schreckliches Bild hast)
ach echt und dabei habe ich mich heute für Euch mal richtig rausgeputzt....lach
um Gottes Willen, wie siehst Du denn sonst aus? (lass es uns lieber nicht wissen)
das behalte ich besser für mich, möchte ungern das Du die Seite verläßt, noch das Du dich in psychologische Behandlung begeben mußt...
Danke Dir, guter Tip.Ich werde das so machen.