Frage von guteantwort1993, 95

Schmerzensgeld nach Doppelter Mordversuch wie viel?

Hallo Als ich kleiner War jetzt bin ich 22 und wo ich 12 War , wurde ich vergewaltigt und wurde 2 mal zur gleichen Zeit versucht zu ermorden .

Der Täter bekam 5 Jahre in einer Psychischen jugendeinrichtung , was ich allerdings echt wenig finde , aber jugenstrafrecht halt naja...

War im künstlichen koma und trage bis heute schmerzen mit von dem künstlichen koma und zwar Bauchschmerzen.

Wisst ihr was ich da machen könnte wegen schmerzensgeld , bekam Geld für 2 oder 3 Jahre ein wenig aber die schmerzen trage ich Wegen dem immernoch ?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ini67, 49

Das tut mir sehr leid, was dir passiert ist.

Schau mal, hier gibt es Hilfe für Opfer von Verbrechen:

https://www.weisser-ring.de/internet/so-helfen-wir/opferhilfe/index.html

Antwort
von weelah, 57

Hallo,

ich würde diesbezüglich beim weißen Ring vorstellig werden.

Die können sicher auch sagen, ob bereits Verjährungsfristen verstrichen oder noch aktiv sind

LG

Antwort
von azmd108, 55

Die Frage kann dir nur ein Anwalt beantworten, der womöglich den Fall auch kennt bzw. Akteneinsicht hat.

Antwort
von Mignon4, 44

Du kannst nicht beweisen, dass die Straftaten in kausalemZusammenhang,  mit deinen jetzigen Bauchschmerzen stehen. Das müßte durch ein ärztliches Gutachten festgestellt werden und das erscheint mir als unmöglich.

Ob dir Schmerzensgeld zusteht und in welcher Höhe, kann ich nicht beurteilen. Erkundige dich mal beim Weißen Ring. Das ist eine Organisation, die sich um Opfer von Verbrechen kümmert.

https://www.weisser-ring.de/internet/

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten