Frage von Sockenmolly1, 103

Schmerzensgeld für ein gebrochenes Jochbein mit Op und 5 Tage Kh Aufenthalt ?

Mir wurde das Jochbein mit einem Faustschlag gebrochen . Im Kh wurde mir dann ne Platte eingesetzt und musste insgesamt 5 Tage drin bleiben . Was gibt es bei so etwas an Schmerzensgeld den ich möchte den Täter darauf verklagen. Polizeilich wurde die ganze Sache auch aufgenommen

Antwort
von user8787, 67

Das kommt auch auf die Tatumstände an. Pauschal lässt sich das nicht sagen. 

Schau mal hier was Unfallopfer bekommen, das ist oft lächerlich:

http://www.rechtsanwalt-lattorf.de/Schmerzensgeldtabelle-Kopf.html

Relevant ist halt noch ob du eine Mitschuld trägst, ob Alkohol im Spiel war usw....


Kommentar von Sockenmolly1 ,

Es war ohne Alkohol und nach einer Werbalen Auseinandersetzung .. Aber danke für den Link 

Antwort
von Adsensio714, 62

Auf jeden Fall kannste ihn darauf verklagen. Aber hauptsächlich Körperverletzung - dann bekommt er noch eine zusätzliche Strafe. Stell vorher sicher, dass er Geld hat - sonst kriegst du nichts und bleibst auf den Verfahrenskosten sitzen!

Kommentar von Sockenmolly1 ,

Also er bekommt Harz 4 und Dealt noch nebenbei. Inoffiziell hat er Geld aber das heißt wol nichts .

Kommentar von Adsensio714 ,

Ja dann pass lieber auf bevor du ins Minus gehst.
Kommt drauf an wie wichtig dir eine Bestrafung ist..... Schmerzensheld von hartz 4 wird schwer

Antwort
von fusselchen70, 37

Für eine sehr, sehr ähnliche Verletzung hat meine Frau letztes Jahr anstandslos und ohne Anwalt ein Schmerzensgeld von 10.000 Euro erhalten. Zahlen musste eine Pferdehaftpflichtversicherung und der Fall gab klar her, das meine Frau keine Mitschuld an dem Unfall trug.

Das nur mal so als Anhaltspunkt aber bitte daran denken, das vor Gericht auch durchaus ein geringerer Betrag rauskommen könnte. Also bitte keinesfalls in Erwartung einer höheren Summe in Schulden stürzen :)

Gute Besserung!

Antwort
von glaubeesnicht, 57

Die Höhe des Schmerzensgeldes wird dir hier niemand sagen können.

Kommentar von Sockenmolly1 ,

Ja genau habe auch gedacht so ca von bis

Antwort
von tactless, 57

Das Schmerzensgeld legt in der Regel der Richter fest! 


P.S: Deine Bilder hättest du dir sparen können! 

Kommentar von Sockenmolly1 ,

Ja habe ich auch gesehen zu Dunkel.

Kommentar von tactless ,

Nein, nicht weil sie zu dunkel sind, sondern weil sie zur Beantwortung deiner Frage unnötig sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten