Frage von sunshine476, 20

Schmerzen­čś×?nochmal zum Arzt?

Hallo und zwar hab ich immer noch ne sehnenscheidenentzündung seit 8 Wochen und das wird einfach nich besser immer wenn ich schreibe in der Schule spüre ich Meine Hand noch bzw. Kaum Kann da was gebrochen sein oder is noch von der Entzündung? Sollte ich nochmal zum Arzt gehen?­čśó­čś× Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elismana, 20

Eine Sehenenscheidenentzündung muss richtig ausheilen, da sie sonst schnell chronisch werden kann. Die Belastung sollte so lange wie möglich reduziert werden, Sportunterricht - vor allem einseitige Arten, wie z.B. dein Volleyyballspiel oder Badminton - sollte vermieden werden.

Am besten gehst du noch einmal zum Arzt. 

Antwort
von ybfans21, 15

Ich hatte diesen Sommer Probleme mit meinen Sehnen in der Hand/ Arm und es ging bei mir fast vier Monate bis es wieder besser war. Ich hatte sogar für ca. 8 Wochen eine Gipsschiene und ging zweimal wöchentlich in die Physiotherapie.

Antwort
von AppleTea, 19

Wenn die Beschwerden nicht nachlassen, solltest du auf jeden Fall zum Arzt! Oder willst du einfach vor dich hin leiden? :)

Kommentar von sunshine476 ,

ne das is jetzt seit letzter Woche Montag wo wir Sport hatten da haben wir Volleyball gespielt und da hat meine Hand geknackt

Kommentar von AppleTea ,

vielleicht ein Bänderriss. Geh zum Arzt

Kommentar von sunshine476 ,

manchmal is es so das ich meine Hand bzw arm kaum spüre ­čś×

Kommentar von AppleTea ,

wie gesagt, geh zum Arzt. Ferndiagnosen sind leider nicht drin.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte f├╝r Arzt & Schmerzen, 12

Klar nochmal zum Arzt - wohin denn sonst - ansonsten besteht das Risiko dass eine Sehnenscheidenentz├╝ndung chronisch wird. Zwecks Ursachen, Behandlung und Vorbeugung kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-eine-sehnenscheitenentzuendung?foundIn=...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten