Frage von claire025, 39

Schmerzendes ziehen im Oberarm und Oberschenkel?

Hallo community,

Weiblich /16/ 1.66 groß

Vor längerer Zeit hat es angefangen, dass ich nach längerem sitzen ein ziehen im rechten Oberschenkel bekommen habe. Dieses verstärkt sich irgendwann und tut ab einem Zeitpunkt auch sehr weh. Nach dem aufstehen und kurzer Bewegung ist das dann auch wieder weg. Jedoch kommen das immer wieder, wenn ich sitze, was nicht sehr schön ist. Nun hat es angefangen, dass mein rechter Oberarm auch dieses schmerzhafte ziehen bekommen hat. Und das habe ich im Sitzen sowohl auch im liegen, sogesehen sind die Schmerzen in meinem Arm ein ständiger Begleiter. Ich habe vor nach dem Ende meines Urlaubes - nächste Woche Donnerstag - zum Arzt zugehen. Jedoch würde es mir sehr helfen, wenn ihr vielleicht sagen könntet was es wäre. Gut wären da natürlich antworten von Personen, die das selber schon einmal haben/hatten.

Antwort
von newcomer, 39

nun da ich in meinen Job 9 Std am PC sitze hab ich das gleiche Problem.
Das kann vom Sitz kommen sprich bei schlechter Sitzfläche bzw falsch eingestelltem Winkel kann sich Lymphe oder Blut stauen oder es kommt zu Muskelverspannungen. Letztere haben sich durch mehrere Massagen ( vom Arzt verschrieben ) etwas gebessert.
Als ich an einem Wochenende Rasen mähte und dadurch die Füße ordendlich bewegt wurden waren alle Probleme vershwunden.
Nun zu den Empfehlungen.
Besseren Sitz kaufen, Sitzhöhe bzw Winkel einstellen dass Waden frei sind,
öfters Pause machen und laufen, 2 mal am Tag längeren Fußweg, auch Treppen steigen fördert die Regenerierung,
Bei Arm eine Armstütze am Schreibtisch anbringen so dass der Arm bei Mausbewegung aufliegt

Kommentar von TailorDurden ,

Unterschreibe ich so. Kleine Anmerkung: Viel sonstige Bewegung hilft natürlich auch immer. Ich hatte sowas öfter mal im Schultergürtel. Seitdem ich den zweimal die Woche trainiere und selbst mit einem Ball bisschen massiere, hatte ich diese Probleme nie wieder.

Kommentar von claire025 ,

Das hat nichts mit dem Sitz zu tun, dass habe ich immer, egal wo ich wo drauf sitze..

Kommentar von newcomer ,

versuche es mal mit Massagen

Kommentar von claire025 ,

Ich will mich nicht jede Woche massieren lassen, dass kostet auch etwas und auf Dauer geht das nicht. Mein Ziel ist es heraus zufinden was es ist und wie ich es dauerhaft weg kriege

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten