Frage von Smileyx3, 160

Schmerzendes Augenlid, leichte rötung und eine dicke schwellung?

Vor ein paar Tagen bin ich morgends aufgewacht und mein "Unteres Augenlid" war ziemlich geschwollen, rot und tat sehr weh. Beim umklappen und genaueren betrachten viel mir ein kleines Schwarzes pünktchen auf der Wasserlinie auf. Sah aus wie ein mittesser. Das ganze schwoll aber im laufe des Tages immer ab und morgends war es wieder dick. Nach 3 Tagen ca. war das ganze dann allerdings weg, aber heute morgen bin ich wieder aufgewacht und nun ist mein oberes lid stark angeschwollen, gespannt und tut höllisch weh! Meine Mutter hatte auf einen "Zug" getippt aber normalerweise schwillt mein Auge da nicht an.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar sinnvolle Ratschläge geben.

Danke im Vorraus, Smilex3

Antwort
von Schwoaze, 123

Was heißt normalerweise? Es ist geschehen, Du hast Dir wieder ein Gerstenkorn eingehandelt. Und normalerweise geschieht das, wenn man Zugluft ausgesetzt ist.

Zumindest war das bei mir damals so. Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe, aber die kenne ich leider nicht.

Es ist eine unangenehme Geschichte. Wenn Du überlegst, wo könnte Dir denn das passiert sein? Versuche einfach diese Situation zu vermeiden. Was sagt Dr. Google?

Kommentar von Smileyx3 ,

Waren in letzter Zeit oft in einem Hallenbad mit offenem Außenbecken, vielleicht durch das nasse Gesicht und dann die kälte? :/ Oder es liegt am autofahren mit offenem Fenster.

Kommentar von Schwoaze ,

Im Winter mit offenem Fenster... alles klar! Aber auch beim Gebläse musst Du aufpassen, dass es Dir nicht direkt ins Gesicht bläst!

Antwort
von Kader1825, 89

Kann vielleicht eine Gerstenkorn sein, war bei mir auch genauso. Geh lieber zum Augenarzt.

Antwort
von Micromanson, 72

Also ich habe das immer beim oberen Augenlid, aber ist wahrscheinlich eine Infektion (Schwellung).
Bis Montag würde ich es schonen und mit warmem Wasser warm halten.
Wenn es am Montag noch nicht besser ist, gehe zum Augenarzt.
Der verschreibt dir eine Salbe oder sticht es dir auf.

Antwort
von Scharpy, 96

Entweder ist es ein Gerstenkorn oder du hast Zug bekommen. Wenn es aber nur rot und geschwollen ist, dann tippe ich eher auf Zug.

Es ist eine unangenehme Sache, die meistens aber nach ein paar Tagen nachlässt. 

Wenn bis übermorgen nicht besser wird oder sich gar verschlimmert, dann würde ich an deiner Stelle vielleicht doch damit zum Arzt gehen. Der wird dir dann eine Salbe oder Augentropfen verschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten