Frage von jajasper, 15

Schmerzender finger?

Ich habe mir vor 2-3 Wochen den Fingernägel abgebrochen an meinem Daumen. Nicht weiter tragisch, denn er ist wieder vollkommen gut nachgewachsen und habe auch keine offene stelle oder so. Jedoch tut mir der Finger nun schon seit tagen weh. Er ist ein bisschen dick, die haut spannt, er ist extrem warm und pocht. Ich kann weder schreiben, noch etwas richtig greifen oder sonstiges. Es hat auch nichts mit eingewachsenem Fingernagel zu tun, wie es an den Zehen der Fall sein kann. Habe auch versucht ihn ein bisschen zu kühlen aber er tut mir so sehr weh, das ich nun eine Schmerztablette nehmen musste.

Was soll ich tun bzw was könnte das sein?

Antwort
von Prinzessle, 5

Das klingt nach einem Fremdkörper und somit Eiterherd, wenn der Finger pulst und pocht...(Umlauf)

Bade ihn in Kamillosan und stich dann die Entzündete stelle auf und desinfiziere sie.

Kommentar von jajasper ,

das Problem ist, das es nichts entzündetes an einem Finger ist. also weder Eiter, noch Umlauf.

Kommentar von Prinzessle ,

Auch wenn du noch nichts siehst, es klingt nach einem Eiterherd

Antwort
von piadina, 10

So, wie Du es schilderst, ist es nicht ungefährlich. Es kann sich innen eine Entzündung gebildet haben, die bei Nichtbehandlung zu einer Sepsis führen kann.

Laß den Finger unbedingt beim Arzt oder im Krankenhaus genau anschauen, damit Du nichts versäumst, was Du bitter bereuen würdest.

Ich will Dir keine Angst machen, hatte nur neulich von so einem Fall gehört, wo wegen so etwas beinahe die Hand amputiert werden mußte.

Kommentar von jajasper ,

okay danke

Antwort
von inuwida, 4

ich schließe mich den anderen an!

laß den finger von einem arzt ansehen, schaden kanns ja nicht.

dann hast du die gewissheit, daß alles im grünen bereich ist.

gute besserung für dich!

lg

Kommentar von jajasper ,

danke schön :)

Antwort
von chan799, 5

Mache Dir keine Sorgen! Geh einfach zum Arzt! ;)

Kommentar von jajasper ,

danke schön (:

Antwort
von darkfront12, 2

Ui, das könnte eine entzündung sein. Lieber einen arzt aufsuchen, sonst könnte der finger absterben!

Gute besserung!

Kommentar von jajasper ,

so schlimm? okay danke schön :)

Kommentar von darkfront12 ,

Könnte sein, besser einen arzt aufsuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community