Frage von KuroiTaiyo, 50

Warum habe ich eine schmerzende Zunge?

Hallo!

Das mag ziemlich doof klingen, aber mir tut die Zunge schon den halben Tag unheimlich weh.

Ich bin der Meinung nichts wirklich erkennen zu können, aber finde schon das sie dunkler ist, als sonst, außerdem ist sie im Berreich der Schmerzen (relativ weit vorne rechts) meiner Meinung nach auch ziemlich hart. Wenn ich die Zunge nicht bewege, spüre ich kaum Schmerzen. Bewege ich sie allerdings, beim Sprechen z.B., dann ist es ein eher dumpfer Schmerz. Ähnlich einem Muskelkater würde ich behaupten.

Ich trage ein Zungenpiercing, das sitzt aber nicht im schmerzenden Bereich und das trage ich jetzt auch schon ein paar Monate. Das Bewegen des Piercings tut nicht weh, es scheint mir auch nicht drum herum angeschwollen/hart zu sein. Auch habe ich keinen neuen Schmuck rein gemacht...

Ich habe Mallebrin zuhause, mit dem hab ich bereits einmal gespült...

Antwort
von Mplsin6, 37

Vielleicht eine allergische Reaktion? Hast du heute etwas anderes bzw. etwas gegessen was du zuvor noch nie oder selten isst/ gegessen hast?

Kommentar von KuroiTaiyo ,

daran ab ich auch gedacht... Aber mir ist nichts eingefallen. Allerdings glaube ich auch, das dann die ganze Zunge geschwollen wäre.

Antwort
von asininity, 31

Deine Zunge kann ein Warnhinweis für alles mögliche sein!
Aber es kann genausao ein "Muskel Kater" sein oder vielleicht im schlaf draufgebissen!

Versuchs mit Chlorhexamed zu spülen, desinfiziert und beruhigt
Ansonsten zum Arzt

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten