Frage von BlackRose10897, 63

Schmerzende, warme Brüste, Tipps zur Linderung?

Hallo liebe Community,

hab seit einigen Tagen schmerzende und warme Brüste. Vorallem meine Brustwarzen tun unglaublich weh.

Ich hatte schon mehrfach entzündete Milchdrüsen und es fühlt sich fast so an, als wäre es das wieder (und nein, schwanger bin ich nicht) Leider habe ich aber erst in zwei Wochen einen Termin beim Gyn bekommen.

Weiß jemand vielleicht, wie ich mir bis dahin etwas Linderung verschaffen kann? Ich kann kaum Treppen laufen, geschweige denn joggen oder reiten, da die Schmerzen da unerträglich sind. Mit Quark habe ich es schon versucht.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ProfAllwissend, 40

Geh doch mal zu deinem Hausarzt bzw. zur Notaufnahme. Die können dir dann direkt etwas sagen, ohne dass du lange auf einen Termin warten musst.
Hoffe, es ist nichts schlimmes.

Kommentar von BlackRose10897 ,

Beim Hausarzt hab ich angerufen, da meinten sie, ich solle direkt zum Gyn.

Und ich glaube die in der Notaufnahme bedanken sich, wenn ich nur wegen so was komme :-(

Da hat man mich vor 8 Wochen weggeschickt, als ich wegen Kopfschmerzen und Schwindel kam und sogar an der Aufnahme umgekippt bin.

Ich denke nicht, dass es was schlimmes ist. Hoffe ich. Ich hab seit meinem 16. Lebensjahr Probleme mit den Brüsten. Zysten, Entzündungen, zu wenig Prolactin etc.

Kommentar von ProfAllwissend ,

Drücke dir die Daumen, dass du bald schmerzfrei bist.

Kommentar von BlackRose10897 ,

Danke :-)

Antwort
von Doevi, 34

Bin zwar kein Experte darin und männlich, jedoch meine ich mich zu erinnern das Quark eine gute Linderung verschafft

Kommentar von BlackRose10897 ,

Danke, für Deine Antwort.

Das habe ich bereits versucht, ohne Erfolg :-(

Kommentar von Doevi ,

Vielleicht hilft ja auch Vaseline. Aber der Tipp mit der Notaufnahme ist eine gute Idee oder eben im Krankenhaus die Gynäkologie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten