Frage von cascas1, 27

Schmerzende und angeschwollene lymphknoten?

Ich hab seit heute Nacht starke Schmerzen in einem Teil von meinem Hals immer wenn ich meinen Hals bewege. Jetzt ist die Stelle total angeschwollen. Und mein Vater meint da wären die lymphknoten. Was kann das sein und ist das gefährlich? Danke schon mal im vorraus

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 7

Eine schmerzhafte Vergrösserung der Lymphknoten deuten auf eine Infektion in deren Einzugsgebiet hin. Nur vergrösserte und unbewegliche Lymphknoten ohne Druckschmerz können auf eine Leukämische Erkrankung hindeuten.

Antwort
von vanillakusss, 15

Das zeigt, dass du einen Infekt im Körper aus und das Immunsystem dagegen ankämpft.

Es kann eine Erkältung oder ein grippaler Infekt sein. Wenn du extreme Halsschmerzen und Fieber hast und der Hals richtig dick wird, könnte es auch das Pfeiffersche Drüsenfieber sein.

Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community