Ich war heute joggen. Hab mich auch extra dick eingepackt damit ich nicht friere und hatte auch den hals warm. Als ich allerdings wieder zu Hause war, tat mir der Hals an der Seite weh. Ich hab gemerkt, dass essich dabei schon um Muskeln handelt, die irgendwie verspannt sind. Woher kommt das? Was ist das? Was kann ich dagegen machen? Es ist schon besser als heute morgen, tut aber immer noch weh. Was ist da los?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du hast Dich wahrscheinlich aufgrund der Kälte verkrampft, das kannst Du vermeiden, wenn Du künftig vor dem Joggen ein Dehn- und Aufwärmtraining machst, dann empfindest Du die Kälte nicht so extrem

vielleicht bist du in eine einseitege lage gelaufen und hast jetzt steiffe muskel. warmflasche draus packen. es geht vorbei.
ein krampf du hast wohl nicht aufwärmen gemacht. gerade wenn kalt ist, dann ist das wichtig.

Entspannungsbad wenn Du kannst oder eine Wärmflasche auf die Stelle legen.
Alles Gute
Taraa

Kann auch eine Verengung der Halsschlagader sein,dann werden die Muskeln in der Region nicht mehr Optimal Durchblutet!Das klärt eine Ultraschall untersuchung!
kälte ist natürlich schlecht für die muskeln, aber die kälte allein verursacht keine probleme. mögliche ursachen:
yoga kann helfen
ich würde sagen das es nicht gleich von der halsschlagader kommt also nicht gleich irgendwelche panik schieben, du musst locker bleiben im schultergürtel, vll hast du unbewusst die schultern nach oben gezogen oder die bewegung der arme einfach ziemlich verkrampft ausgeführt =) Warme Packung, heißes Bad, wenn de wen hast sanfte massage, das sollte abhilfe schaffen ^^