Frage von Miechenlieschen, 23

Schmerzende knöcherne Füße?

Hallo! :) Ich hoffe ihr seit alle gut in die neue Woche gestartet! Ich habe ein kleines Anliegen und bitte um Rat. Wie ihr bei dem anliegendem Bild sehen könnt, habe ich sehr knöcherne Füße welche mir bei langer belastung auch gerne mal ziemlich schmerzen. Ich kann nicht sagen ob das schon immer so war, irgendwie habe ich da nie so drauf geachtet... Ich bin eigentlich total normalgewichtig - doch meine Füße sehen einfach abgemagert und knochig aus. Es sieht nicht nur doof aus (schäme mich Sandalen etc. zu tragen) sondern schmerzt bei langer oder eben intensiver belastung sehr an den gelenken. Deshalb trage ich beim Joggen auch immer Bandagen. Während dem rennen tut es nie weh, aber wenn ich dann dannach kurz sitze und dann wieder aufstehe - schmerz.

Mir ist bewusst dass hier keiner einen Artzt ersetzen kann, aber ich komme mir doof vor wegen sowas zum Artzt zu rennen und jemand anderem den Platz wegzunehmen, deshalb dachte ich ich frag hier mal nach :)

Ist das alles einfach chronisch veranlagt (hat sonnst aber niemand in der Familie) oder sollte ich das doch mal abchecken lassen?

Vielen Dank und schönen Abend!😊

Antwort
von FlyingCarpet, 8

Da sind meine schlimmer ;)

Wechsel die Joggingschuhe und achte auf eine sehr gut Dämpfung. Lauf zu Hause immer barfuß oder in Socken.

Könntest auch Muskelaufbau für die Füsse machen: http://www.runnersworld.de/training/5-fuss-uebungen-fuer-kraeftige-laeufer-fuess...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten