Frage von Patrischaa, 45

Schmerzende Finger und Rückenschmerzen nach kurzer Arbeit?

Wir haben heute ein Zimmer renoviert und ich (15) musste eine Regibsplatte von unten halten die schon ganz schön schwer war^^ ca 5 Minuten musste ich die so halten. Als ich los ließ, schmerzten meine beiden Hände bzw die Finger besonders beim bewegen und ich hatte extreme Rückenschmerzen schon nach kurzen bücken..(aber schon seit Monaten) Vor ein paar Monaten hatte ich auch einen Kapselriss im Finger .. ist's was ernstes ?

Antwort
von becharming, 16

Es ist gut möglich, dass du die Schmerzen auch schon nach kurzer Zeit hast, wenn es sich um eine ungewohnte Belastung handelt (Finger), gleiches gilt an sich auch für den Rücken. Da du jedoch schreibst, dass du seit Monaten bereits Probleme am Rücken hast, solltest du dies unbedingt einmal von einem Arzt abklären lassen. So vermeidest du, dass es chronisch wird und/oder du Haltungsschäden davonträgst. 

Kommentar von Patrischaa ,

okey , vielen Vielen Dank 🙈

Antwort
von juliado102030, 13

Hallo , wo genau hast du denn deine Rücken Schmerzen? Eher im unteren Bereich oder oben? Machst du sport?

Kommentar von Patrischaa ,

naja überall , aber meistens schmerzt die Wirbelsäule. und Sport Jaa 2x die Woche

Kommentar von juliado102030 ,

Die ganze Wirbelsäule oder hast du stellen oben oder unten die mehr weh tun?

Kommentar von Patrischaa ,

neein die ganze, wenn sie dann jedoch "knackt" wenn ich mich beispielsweise drehe, mehrmals) geht es Einigermaßen wieder

Kommentar von juliado102030 ,

Lass das vom Orthopäde mal nachgucken. Weil wenn funktioniert oft Nacken verspannungen hast kann es sein das auch die arme und Finger Schmerzen oder kribbeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community