Frage von emiliana92,

schmerzende brustwarzen, schwanger ?

Hey ich weiß ihr seid keine Ärzte aber ich hab erst im November Nen termin. Ich hab seit 2 tagen stechende schmerzen in den brustwarzen, vor allem in der rechten ohne sie zu berühren. Ich hatte vor Ca. 9 tagen letzte mal gv und müsste im moment meinen eisprung haben. Aber ich hab diese schmerzen das erste mal und eig kann ich nicht schwanger sein, da ich die Pille nehme. ich hab so ein ungutes Gefühl, und zweifel inzwischen daran, dass ich die Pillenpause 1 tag länger gemacht hab, weil ich die pille ansonsten regelmäßih nehme. Kann mir jemand n rat geben aus eigener erfahrung ?

Antwort von Grile,

Wichtig und für die Zukunft merken: Du hast unter der Pille keinen Eisprung. Die Pille unterdrückt ihn.

Die Blutung in der Pillenpause ist keine Menstruationsblutung sondern eine Hormonentzugsblutung - sie ist eigentlich "nuztlos" und kann genausogut unterdrückt werden.

So, das gilt, wenn du die Pille korrekt nimmst.

Du hast die Pause um einen Tag überzogen. Welche Pille nimmst du? Hat sie regulär eine 7tägige Pause? Um wieviele Stunden hast du die PIlle zu spät genommen?

Dann hast du nämlich evtl. einen Pillenfehler in Woche 1 gemacht. Geschlechtsverkehr bis zu 5 Tage vor dem Pillenfehler und bis zu 7 Tage danach kann zu einer Schwangerschaft führen, weil eine vergessene Pille in Woche eins in Kombination mit der langen hormonfreie Zeit der Pause zu einem spontanen Eisprung führen kann. Dann und nur dann, kann man unter der Pille einen Eisprung haben. Mit korrekter Einnahme nicht.

War der Geschlechtsvekehr mehr als 7 Tage nach dem Fehler, hat die Pilel maximal gewirkt. Nichts ist 100%ig, auch nicht der Schutz der Pille -eine Schwangerschaft wäre dann trotzdem nahezu ausgeschlossen.

Schmerzende Brustwarzen sind übrigens auch eine Nebenwirkung der Pille. Schau mal in die Packungsbeilage.

Antwort von Moneypenny83,

aber ich hab erst im November Nen termin

Ich habe gehört man kann durchaus einen zusätzlichen Termin bei Ärzten bekommen. vorallem wenn man Schmerzen oder Sorgen wegen etwas hat.

Antwort von Hasenviech,

ich würde den termin von nov auf märz verschieben.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community