Frage von dobrevs, 57

Schmerzende Brüste vor der Periode, ist das normal?

Hi also ich hatte ja auch vor ein Paar Tagen diese Beschwerde mit den Schmerzen auf der Brustwarze. Nun tun meine Brüste generell weh, die Rechte wo das mit der Verhärtung war aber mehr. Meine Brüste sind jetzt auch total empfindlich und sowas hatte ich noch nie vor der Periode. Ist das normal? Und die schmerzende Verhärtung ist auch nicht weg. Also meine rechte Brustwarze wird schneller hart auch wenn man nur leicht an ihr streift und wenn man dann drauf drückt ist immer noch diese kleine Erbsengroße Verhärtung dort und es tut total weh(brennendes/stechendes Gefühl). Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo dobrevs,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Krankheit

Antwort
von Smileonme, 34

Hey!

Wenn deine rechte Brust einen 'knubbel' hat und sich beim abtasten generell Nicht normal anfühlt, geh bitte auf jeden Fall zum Arzt. Das ist ein Anzeichen für Brustkrebs. Bitte geh zum Arzt!

Kommentar von dobrevs ,

Es ist kein Knubbel wirklich nur die Brustwarzenspitze ist etwas härter als sonst. Die Brust an sich fühlt sich normal an

Antwort
von Shany, 34

Geh doch mal zur Frauenärztin wenn es gar nicht weggeht.Eigentlich sollte es nach der Peri wieder vergehen

Antwort
von Himmelsschaf, 22

Viele Frauen haben vor der Periode Schmerzen in den Brüsten, aber wenn es dir Sorgen macht dann frag deinen Arzt. Du kannst am besten beurteilen ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist oder nicht. Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community