Frage von transf, 57

Schmerzende Brüste und Periode trotz Pille?

Hallo zusammen, vielleicht kennt sich einer von euch mit meinen Beschwerden aus: meine Brüste und Brustwarzen sind geschwollen und tun weh, noch dazu habe ich meine Tage (bzw zwischenblutungen) bekommen OBWOHL ich die Pille regelmäßig genommen habe. Ist das ein Hinweis auf irgendwas ist das normal oder bin ich sogar vielleicht schwanger ?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 14

Nicht obwohl, weil. Lies mal die Packungsbeilage, darin sind diese ganz normalen Nebenwirkungen und viele andere wichtige Informationen gelistet.

Antwort
von Juliiischka, 23

ein Restrisiko der Schwangerschaft bei der Pille bleibt immer, ist bei korekter Anwendung aber sehr Unwarscheinlich,somit denke ich eher, dass du eher anzeichen deiner kommenden Periode verspürrst.
Nur weil man die Pille o.ä. nimmt, heißt das nicht, dass man sowas nicht mehr bekommt, also die Anzeichen einer Periode, die sich bei jedem anders äußern können

Eine Frage noch, bekommst du deine Tage oder sind es Zwischenblutungen? entweder oder.

Kommentar von transf ,

Meine Tage würde ich regulär erst nächste Woche bekommen, es sind also zwischenblutungen ... Bauchschmerzen hab ich trotzdem

Kommentar von Juliiischka ,

Falls du neu mit der Pille angefangen hast, ist das normal, dass sich dein Körper erst darauf einstellen muss, wenn du sie schon länger nimmst, leidest du vielleicht an PMS, wenn man schon Anzeichen seiner Tage verspürrt ohne sie bereits zu haben, das fängt oft eine Woche davor an, man ist z.B, emotional sehr Angespannt, isst mehr,  die Brüßte spannen, die Haut wird unrein und ganz viele weitere Symptome

Ich würd mir keine Sorgen machen, du kannst aber zur Berruhigung mit deiner Frauenärztin reden und im Zweifel noch einen Schwangerschaftstest in einem Monat machen, um die letzten Zweifel auszuräumen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nur hat man keine Periode unter Pilleneinfluss.

Antwort
von LinaSternchen13, 23

Leider kenne ich mich da nicht so gut aus, da ich die Pille nicht nehme, aber ich bin mir sicher, dass du nicht schwanger bist (wenn man davon ausgeht, dass du soe korrekt eimgenommen hast!)!

Antwort
von StEmanuel33, 16
hallo
 lass dir bitte mal den Östrogen wert Bluttest '' untersuchen ob die Pille zu hohe
Östrogene hat vill. Kann es auch sein wenn man noch in der Pubertät ist kommen auch körperliche Veränderungen bei der Pilleneinnahme
Kommentar von transf ,

Heißt das, die Schmerzen können von zu viel Östrogen herrühren ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community