Frage von nadineunstable, 55

Schmerzen zwischen Nacken und Schulterbereich was tun?

Habe seit einigen Tagen eine Spannung / Schmerzen zwischen Nacken und Schulterbereich. Tut ziemlich weh und ich habe auch schon "Kyttasalbe" drauf massiert aber noch keine Verbesserung.

Bin als Beruf Friseurin vielleicht kann mir jemand sagen ob er/sie das auch schonmal hatte und was man da am besten gegen tun kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 36

Wenn das schon ein paar Tage so geht, würde ich mal zum Arzt gehen. Der wird Dir vermutlich Physiotherapie verschreiben. Vielleicht hast Du Dir auch etwas verrenkt oder Zugluft bekommen (kann auch zu verspannungsartigen Schmerzen führen).

Kommentar von nadineunstable ,

Ja ok! Werde ich machen, danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von Studi1988, 33

Wärme und Dehnübungen können kurzfristig sehr gut helfen.

Siehe doch mal hier: http://www.ergotopia.de/blog/nackenschmerzen-uebungen

Dein Hausarzt kann Dir sicherlich auch kurzfristig Physiotherapie verschreiben.

Kommentar von nadineunstable ,

Danke! Werde ich mir auf jeden Fall mal angucken. :)

Antwort
von MrMeister, 23

Wärmflasche und vllt einen schal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community