Frage von Spidermini, 28

Schmerzen zwischen Nacken und Schulter, was kann es sein?

Hi,

habe seit langem (seitdem ich im Büro arbeite 4-5 Monate) schmerzen rechts unter meinem Nacken und links von der Schulter. Mein Nacken ist nicht verspannt oder sonstiges aber wenn ich Sport mache oder lange Zeit sitze spüre ich so ein bitzeln an der oben gennanten Stelle. Was kann es sein?

LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Schulter, 11

Hallo! Büroarbeit provoziert solche Probleme. Du solltest das mal medizinisch checken lassen und sonst versuche Dich mal mit einer Rückenschule. 

Diese ist gut : 

Text  dazu : 

Empfohlen aber auch von Krankenkassen z.B. Barmer Krankenkassen. Lieber Zuschauer trainieren Sie ihre Rücken und das jeden Tag und Sie werden sehen welche Veränderungen Sie Spüren und fühlen.Leichter bewegen können, mehr energie, weniger Kopfschmerzen uvm. Jedoch wenn Sie merken es hilft nicht und tut mehr weh bitte lassen Sie es! sofort! Und besuchen sie ein Arzt! 

Gute Beserung

Antwort
von SiViHa72, 10

Büro= sitzende Haltung= Nacken/Rückenprobleme sind sehr häufig. auch wenn Du meinst, Dein Nacken sei entspannt.. man sitzt eben doch viel in einer Zwangshaltuing.

Tipps zum ergonomischen Sitzen kannst Du googeln, mach mal.

Außerdem ist Ausgleich gut.. z.B. regelmäßig schwimmen. Die Muskeln müssen halt mal entgegen der üblichen Sitzhaltung am PC (Schultern nach vorne usw) bewegt werden.

Fang da jetzt s chon mit an, dann beugst Du späterer Verschlimmerung vor! Ist echtw ichtig.

Antwort
von mellex25, 12

War bei mir genau das selbe.. nach einem halben Jahr Büroarbeit. Bin dann zum Arzt und hab Physio bekommen und Salben :)

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community