Frage von Fanatics, 55

Schmerzen zwischen Hoden und Oberschenkel?

Hallo seit einigen Tagen quält mich ein ständig anhaltendes drücken zwischen hoden und dem Oberschenkel...

Mal ist es links und rechts und manchmal nur auf einer Seite...

Klar könnt ihr mir keine Ferndiagnose geben aber vielleicht habt ihr ein paar Anhaltspunkte was es sein könnte oder worauf man achten kann.. Wenn es nicht besser wird werden ich wohl am Donnerstag zum Arzt gehen müssen.

Langt es wenn ich zum Hausarzt gehe ?

Danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Modem1, 31

Der Hausarzt kann die Leistenpforte  abtasten. Auch nach schweren Heben ist es möglich das es dort drückt.

Antwort
von laetta123, 28

Ich würde an Deiner Stelle lieber zum Urologen gehen uns nicht lange überlegen.

Schmerzen im Hoden, oder auch Drücken in dem Bereich sollten immer möglichst schnell abgeklärt werden.

Natürlich kannst Du auch erst einmal zum Hausarzt gehen, er kann Dir auch eine Überweisung geben.

Aber gehe zum nächstmöglichen Termin.

Gute Besserung!

Antwort
von muckel3302, 25

Hört sich nach einer Leistenzerrung oder Leistenbruch an (beides kann z.B. durch schweres heben kommen). Nat. reicht der Hausarzt erstmal aus und sollte auch die erste Anlaufstelle sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community