Frage von luisa20p, 19

Schmerzen zwischen den Schulterblättern (etwas unter den schulterblättern ,mittig) was könnte es sein?

Hab es erst seit heute Nachmittag .immer wenn ich meine schultern nach hinten bewege tut es weh.

Antwort
von ThePoetsWife, 8

Hallo luisa20p,

es könnte sich möglicherweise um eine Zerrung des Latissimus handeln, dass ist der große Rückmuskel.

Wärme ist hilfreich, ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, einen Termin bei deinem Arzt zu vereinbaren, damit eine genaue Diagnose gestellt werden kann.

Eventuell wird dir Physiotherapie verschrieben.

Gute Besserung und liebe Grüße

Antwort
von stonitsch, 3

Hi luisa20p,es könnte von der Halswirbelsäule her auf die beschriebene Gegend ausstrahlender Schmerz sein.Auch eine Überlastung von Bänder,die  einzelne Wirbel gegeneinander stützen.Eine klinische Untersuchung mit Palpation (gezielter Druck auf den Locus dolendi-schmerzende Stelle).Erst dann sind weitere Abklärungen möglich.Ebenso könnte ein Bandscheibenvorfall vorliegen.LG Sto

Antwort
von letsdoitnow, 9

Vielleicht hast du dir was eingeklemmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community