Frage von JustAnonUsermod Junior, 203

Schmerzen zwischen Bauch und Genitalbereich?

Guten Morgen liebe Community,

ich komme zu euch mit einer Frage auf die Google mir nur abstruse Krankheitsbilder vorschlägt.

Ich war letztes Wochenende bei einer Freundin. Wir haben gekuschelt und uns öfter mal geküsst. Später am Abend fiel mir dann ein Druckschmerz unter meinem Bauch auf. Also etwa zwischen Genitalbereich und Bauch jeweils auf der linken und rechten Seite. Dieser Schmerz machte sich hauptsächlich beim Aufstehen oder beim Drücken bemerkbar.

Da Google nur Dinge wie Hodenkrebs oder Blinddarmentzündung auswirft versuche ich es einfach mal hier, in der Hoffnung, dass jemand diesen Schmerz kennt und mir sagen kann worum es sich dabei handelt.

Mit freundlichen Grüßen,

JustAnon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BOZZZZ, 145

Hallo, soweit ich weiß ist das was ganz normales. Wenn man über längere Zeit erregt war ohne zum Schuss zu kommen, dann tut das anschließend weh, wie du beschrieben hast. Dafür gibt es sogar noch einen Fachbegriff, aber der fällt mir gerade nicht ein, hatte das gleiche Problem vor drei Jahren, hab dann mit meiner damaligen Freundin darüber geredet und dann hatte sie ein schlechtes Gewissen und es gab mehr Sex^^ ich versuche mal, den Namen für die Schmerzen wieder rauszufinden und melde mich bei dir

Kommentar von BOZZZZ ,

Kavaliersschmerzen!! Das wars!

Kommentar von BOZZZZ ,

Im Volksmund auch als "dicke Eier" bekannt :D - https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kavaliersschmerzen

Antwort
von MaSiReMa, 129

Hallo,

es könnte sich dabei tatsächlich um eine Blinddarmentzündung handeln, war bei meinem Sohn ebenfalls so, und da war es dann schon höchste Eisenbahn, denn sein Bauchraum und Darm waren ebenfalls schon entzündet.

Bitte geh dringend zum Arzt und laß das untersuchen.

LG und gute Besserung.

Kommentar von JustAnon ,

Wenn es eine Blinddarmentzündung wäre, dann hätte ich, denke ich mal, jetzt noch Schmerzen. Die Schmerzen waren aber am nächsten Morgen wieder weg. 

Kommentar von MaSiReMa ,

Nein, die Schmerzen sind nicht durchgehend da.

Bei Sohni war es so, das er Donnerstags über ein wenig Bauchweh und Verstopfung klagte, da habe ich ihm eine Brühe gemacht, damit er abführen konnte, danach war alles ok.

Am Freitag abend klagte er dann über die selben Schmerzen, die Du beschrieben hast, da klingelten bei mir schon sämtliche Alarmglocken.

Ich habe dann einen Test gemacht, den mir der Kinderarzt mal verraten hat.

Ich habe Sohnemann flach auf den Rücken gelegt, dabei durfte er die Beine nicht anspannen, und dann ganz vorsichtig über dem Schambein mit den Fingerspitzen beider Hände etwas gedrückt. Dann ruckartig losgelassen und er schrie wie am Spieß.

Haben ihn in der selben Nacht noch ins KH gefahren, und Samstag morgen gabs ne Not-Op. Da war eben, wie gesagt, schon der Bauchraum und der Darm angeriffen.

Wärem wir nicht ins KH gefahren, dann hätte Sohnemann mit hoher Warscheinlichkeit einen Durchbruch bekommen.

Deshalb laß das bitte dringend untersuchen.

Kommentar von JustAnon ,

Danke für deine ausführliche Antwort. Die Antwort von BOZZZZ scheint mir da aber eher wahrscheinlich, da es auch zur Situation passen würde und ich seit Sonntag keine Beschwerden mehr habe. Dennoch danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. 

Kommentar von MaSiReMa ,

Ok, behalte das aber trotzdem im Auge, sollte es noch einmal passieren, dann laß mal jemanden diesen Test bei Dir durchführen.

Wenn es bei dem ruckartigen loslassen stark schmerzt, dann ab ins KH, ok?

Antwort
von schelm1, 93

Hier dürfte Dir auch keiner wa anderes als Google auswerfen! Wie wär´s mal mit ´nem Besuch bei einem Arzt, der was davon versteht?

Kommentar von JustAnon ,

Wären die Schmerzen länger geblieben, dann wäre ich auch zu einem Arzt gegangen. Da sie sich jedoch am nächsten Morgen verflüchtigt hatten, denke ich nicht, dass ich damit einen Arzt belästigen muss. 

Kommentar von schelm1 ,

Der Ungläubige stirbt auch mal einsam! Immerhin hat der Schmerz Sie so sehr beschäftigt, dass Sie gegooglet haben und hier irgendwelchen Laien Fragen stellen.

Kommentar von BOZZZZ ,

Ich denke, es sind einfache Kavaliersschmerzen. Die hatte ich früher auch mal und wollte zuerst googlen, bevor ich zum Arzt ging. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kavaliersschmerzen
Hat mir einige Peinlichkeiten erspart.