Frage von flinkeFlasche15, 99

Schmerzen wie Wachstumsschmerzen?

Hallo Community,
ich hatte, wie die meisten Kinder, Wachstumsschmerzen. Vorwiegend in den Beinen (Kniegelenk, Fuß). Nur hören diese Schmerzen normalerweise mit Anfang der Pubertät auf. Bei mir jedoch nicht. Ich bin nun 16, bin seit über zwei Jahren nicht mehr gewachsen und habe immer noch diese Schmerzen. Nun ist meine Frage: Sind das wirklich noch Wachstumsschmerzen oder etwas anderes? Die Schmerzen treten oft an willkürlichen Tagen, meist abends auf und sind am nächsten morgen wieder verschwunden (für einige Tage oder Wochen). Jedoch habe ich auch oft diese Schmerzen, wenn ich lange gegangen bin (wie ein Stadtbummel (Gehen, Stehen, Gehen, Stehen...)).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus
FlinkeFlasche15

Antwort
von newcomer, 79

besuche doch mal einen orthopädischen Schuhmachermeister ob du ggf Fehlstellungen wegen schlechtem Schuhwerk hast. Manchmal wirken Einlagen richtige Wunder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community