Frage von Ale51, 18

Schmerzen wen ich drücke an der brust?

Hallo zusammen

Ich habe seit über einem Monat leichte Schmerzen beim Brustbein. Und zwar: Es schmerzt nicht dauerhaft. Nur wenn ich draufdrücke. Ansonsten spüre ich es meistens nicht. Wenn ich jedoch draufdrücke schmerzt es einwenig. Ich würde sagen es ist ca. in der Mitte des Brustbeins, und zwar eher rechts. Wenn ich jetzt die Brust nach vone rausstrecke, bzw. Bauch einziehe, dann merke ich nichts. Wenn ich mich hingegen zusammenziehe, bzw. den Brustkorb nach innen zusammendrüche (indem ich die Arme nach vorn/-innen drücke) merke ich es.

Woran kann sowas liegen? Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Ale51,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Brust

Antwort
von Blaeckjak, 2

Und warum drückst du drauf ?

Das ist ein Nerv der mit dem Mageneingang zutun hat und weh tut wenn  drauf drückt . Drücke nicht drauf, lenk dich ab und denk nicht dran, dann geht es wieder weg und nach so einer bestimmten Zeit merkst du es schon nicht mehr .

Wenn du den Nerv aber ständig aktivierst...wird es etwas Schlimmeres, z.B. eine Entzündung könnte es werden, also lass es...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten