Frage von MoonWater, 148

Schmerzen wegen zu großen Brüsten?

Ich bin 16 Jahre alt, Körbchengröße D und habe manchmal richtige Schmerzen. Wenn ich laufe fühlt es sich unangenehm an und nachts kann ich auch ohne BH nicht schlafen. Woran kann das liegen und was kann man tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MoonWater,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Brüste

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schattenrose96, 67

Das kommt einfach davon, dass deine Brüste so ein großes Gewicht haben. Geh damit zum Hausarzt (keine Sorge, das bedeutet nicht dass du krank bist!) und lass sich beraten. Du könntest theoretisch mit der Einverständnis deiner Eltern deine Brüste verkleinern lassen, das würde ich aber vorerst lassen! D ist nicht so schlimm, später freust du dich drüber ;)

Es gibt BHs, die den Tragekomfort erhöhen und den Rücken entlasten sollen. Da würde ich mich mal in einem Fachgeschäft für Unterwäsche beraten lassen.

lg Schattenrose

PS: Solange deine Brüste wachsen tut es eh mehr weh als später wenn sie ausgewachsen sind. Heißt nicht, dass du leiden musst. Einfach Rat holen.

Kommentar von Seanna ,

Nein. Eine Verkleinerung würde erst bei ausgewachsenen brüsten bezahlt. Oder in ganz extremen Fällen wie 70H mit 16.

Kommentar von schattenrose96 ,

Ja, zahlen müsste sie es wahrscheinlich selbst, da es als ästhetische OP angesehen wird und nicht wegen der Gesundheit durchgeführt wird. Nur möglich wärs. Rein rechtlich.

Kommentar von MoonWater ,

Danke, das werde ich machen :)

Kommentar von schattenrose96 ,

Oh ich hoffe du meinst jetzt zum Arzt gehen oder vernünftigen BH kaufen... Nicht gleich operiene lassen, ok? :)

Kommentar von MoonWater ,

Davor hätte ich jetzt zu viel Angst und würde auch lieber abwarten wollen :D Und ja das meinte ich 

Kommentar von schattenrose96 ,

okay gut dann bin ich ja beruhigt :D

Antwort
von 4ZYZZ5, 11

Lass das öfters mal beim Arzt anschaun aber ansonsten musst du da durch bist du erwachsen bist 

Antwort
von Jeally, 72

Möglicherweise hast du ein schwaches Bindegewebe. Vielleicht sind deine Brüste auch generell zu groß für deinen Körper. Am besten du gehst zum Frauenarzt um das abklären zu lassen

Kommentar von MoonWater ,

Ja, das glaube ich auch da ich 1,70 m groß bin und auch nicht übergewichtig bin oder sowas. Werde ich machen und danke für deine Antwort

Kommentar von Jeally ,

In dem Fall kannst du über eine Verkleinerung nachdenken. Allerdings solltest du damit warten bis du volljährig bzw. ausgewachsen bist. Wenn die Brüste im Wachstum sind kann dies auch ein Grund für schmerzen sein. Wenn sie aber ausgewachsen sind ist es möglich, dass die Schmerzen wieder verschwinden und du gut mit den Brüsten klar kommst, so war es bei mir auf jeden Fall

Kommentar von MoonWater ,

Hoffentlich verschwinden sie, da ich schon Angst vor einer Operation habe. Danke für deine Hilfe :)

Antwort
von Shany, 74

Es liegt an das Wachstum 

Geh damit mal zum Arzt

Antwort
von EinprimaFreund, 7

Du bist ein wunderschönes Mädchen und wirst eine begehrenswerte Frau. Liebe Dich selbst, denn Du bist geliebt. Fühle tief in Dir, in Deinem Herzen Deine Unabhängigkeit von äußeren Einflüssen. Sei selbstbewußt und glaube an Dich und Deinen Körper.

Antwort
von 14yrold, 30

Wie alle hier schon sagen... Geh lieber mal zum Arzt der kann dir sagen was du machen sollst aber ich würde die nicht weg machen, später wirste dich echt freuen :D ich meine wenn du mit 16 schon sone singer hast... Gewöhnst dich schon irgendwann dran. Weh tun wird es dann später auch nicht mehr oder nicht mehr so doll. Ich wünsch dir viel Glück mit deinen Brüsten ;D... :)

Kommentar von 14yrold ,

Dinger* ._.

Kommentar von MoonWater ,

Ja das werde ich mal machen :) Und freuen tu ich mich im Moment nicht darüber weil es, wie gesagt, schon echt schmerzhaft ist

Kommentar von 14yrold ,

Ja, wird schon aber du musst selbst entscheiden also wenn du deine echten Dinger weg bzw verkleinern lässt wirst bestimmt irgendwann denken oh scheeisse hätte ich die lieber gelassen oder sowas dann lässt du die später wieder vergrößern und dann fragt dich jemand sind die echt? Und du musst nein sagen ;'D naja der Arzt wird dir schon den richtig weg zeigen...

Kommentar von MoonWater ,

Ich hab ja auch Angst vor einer Operation deswegen würde ich das ungern machen :D kein problem

Kommentar von 14yrold ,

Den richtigen* Sry ich schreibe gerade schnell und hab ein neues Handy voll ungewohnt. :D

Kommentar von 14yrold ,

Das ist gut ;) das wird schon irgendwann aber geh auf jedenfall zum Arzt. Mit Brüsten darf man nicht scherzen :D

Antwort
von alarm67, 60

Lasse Dich vom Arzt beraten!

Antwort
von Helpinator132, 51

Wenns zu schlimm ist musst du dich operieren lassen

Kommentar von MoonWater ,

Allein der Gedanke macht mir schon etwas Angst :D trotzdem danke und wie ich sehe bist du auch ein SAO Fan haha

Kommentar von Helpinator132 ,

haha kein problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten