Frage von Lamacorn123, 43

Schmerzen wegen Zahnspange was soll ich tun?

Hi . Bei meiner Zahnspange steht ein Stück Draht weg und ich hab mein Wachs für die Zähne verloren was soll ich tun 😭 meine Oberlippe ist ganz offen aber es ist kein Zahnarzt in der Nähe wo ich Wachs bekommen könnte

Antwort
von SaraWarHier, 22

Vielleicht können deine Eltern das mit einem Löffel oder so selbst provisorisch hinbiegen oder so. Selbst dran rumbasteln ist zwar nicht die beste Lösung, aber immerhin irgendeine. Der Kieferorthopäde kann das mit ein, zwei Handgriffen wieder richten, solange du dir das Ding nicht selbst rausoperierst ;)

Antwort
von Denischen, 16

Das hatte ich auch mal das Problem ich hab dann einfach ganz normalen kerzenwachs genommen... Und einmal hat mein Vater es sogar umgebogen mit einer kleinen Zange bis zum nächsten Tag hat es gehalten... Geh zu deinen Eltern beste Lösung

Antwort
von unknownLG, 20

Bist du schon zu deinen Eltern gegangen? Ich glaube die können dir am besten bei solch einer Situation weiterhelfen. Ich kann dir da auch nicht weiterhelfen, weil ich selber keine Erfahrung habe. 

Antwort
von Gurki190, 16

Hey

Watte !!!

ist dein bester Freund !! oder ein stück kerze nehmen so wiederlich sich das anhört und morgen ab zum spangen doctor !!! 

wenn du im urlaub bist musst du kreativ werden ... mein dad hat mir früher dann mit ner zange das stück abgebrochen hat zum glück funktioniert aber nicht empfehlens wert !!!

ansonsthen wenn beides net vorhanden ist taschentücher oder klopapier nehmen und die stehle einwckeln ,verhüllen damit deine lippe wieder zusammenwächst sonst hast du morgen noch mehr spass

gute Besserung!

Antwort
von LetMEReign, 16

Das ist sehr verzwickt.

Ich weiß selbst, wie schlimm es ohne Wachs ist. Aber ich hab es immer so gelassen und zum Schlafen immer etwas Watte rein getan.
Das hat den Mund aber etwas ausgetrocknet...

Wenn es hart auf hart kommt, heißt es durchhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten