Frage von Bibsala, 62

Ist es normal, dass man immer noch Schmerzen wegen einer Zahnspange nach einem Monat hat?

Ich habe meine Fixe Zahnspange vor einem Monat bekommen! Sie tat am anfang bisschen weh und ich habe auch schnell eine Lücke bekommen! Habe sie nur bekommen weil ich einen "Schweinezahn" so nennt man das bei uns habe! Das ist wenn ein zahn hoch oben ist! Jetzt meine Frage!- kann es sein das meine zähne jetzt nach 1 Monat wieder weh tun obwohl ich sie garnicht nachziehen war oder den Draht gewechselt habe? Es tut einfach der zahn weh der oben ist und die 2/3 zähne daneben! Ist das normal? Ich gehe eigentlich erst in 10 Tagen nachziehen weil mein termien da ist...

Antwort
von authumbla, 43

Es kann sich immer mal was reingeklemmt haben oder eben doch ein Löchlein entstanden sein. Lass lieber mal nachsehen.

Antwort
von Zimtkater, 37

Ja das kann durchaus sein.Ist bei mir auch manchmal so.Einmal hat sie nicht gut gesessen Anderes mal haben die Zähne nicht so schnell mitgemacht sich zu verändern weil da ja ein starker Druck lasstet.gerade tun wieder einmal 2 Zähne weh aber das ist normal.ich trinke dann viel und esse Eis oder etwas anders kaltescund ganz wichtig.nicht daran denken.lg

Antwort
von fleck00, 36

Das ist nicht normal, nach spätestens einer Woche solltest du dich an die Spange gewöhnt haben! Ich weiß wovon ich spreche, ich hatte auch mal eine feste Spange.

Kommentar von Zimtkater ,

Na dann hattest du ja Glück wenn deine Zähne die Veränderung als nich "schlimm " gesehen haben

Kommentar von fleck00 ,

mehr als eine Woche ist echt nicht normal, am Anfang merkt man das halt noch richtig extrem, das die Zähne verschoben werden, das sollte sich aber schnell legen, weil sich das Gehirn an die Schmerzen gewöhnt und gleichzeitig weniger an den Zähnen gezerrt wird, da diese sich der "eingestellten" Position nähern

Kommentar von Bibsala ,

Es tat ja am Anfang weh! Dann hat es aufgehört und jetzt seit paar tagen tut es wieder weh

Kommentar von fleck00 ,

Hast du dir vielleicht kurz vorher, so ein paar Stunden, dir irgendwo den Kopf gestoßen?

Kommentar von Bibsala ,

Nein...? .-.

Kommentar von fleck00 ,

Sowas könnte dauerhafte Schmerzen nämlich auslösen

Antwort
von SechsterAccount, 31

Ja kann vorkommen , die Zähne müssen sich erst mal dran gewöhnen ihren Platz wechseln zu müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten