Frage von Expertin03, 46

Schmerzen wegen Zahnspange (brackets)?

Hallo,

Ich habe am Freitag eine Zahnspange bekommen seitdem tuht das kauen weh und meine Backe (eben von innen) ☺ ich hab die letzten Tage nur Suppe und Püree gegessen, es wurde aber nicht besser. Ist das normal? Wann wird das besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OverTheTopHD, 21

Hallo Expertin03,

mit diesen Problemen wirst du immer zu Kämpfen haben, sobald du einen neuen Draht hineinbekommst. Das dauert ca. 1 Woche, dann sollte es wieder einigermaßen gehen.

Ist zwar ein ekelhaftes gefühl; aber wer schön sein will muss leiden...

Deswegen hatte ich damals die teureren, kleineren Brackets genommen - war aber auch nicht optimal.

LG

Kommentar von Expertin03 ,

habe auch die kleinen👍

Antwort
von Lena970, 21

Am Anfang war es bei mir auch so aber jetzt stört es mich kein bißchen

Antwort
von Retniw98, 24

Das ist ganz normal, das musste jeder mit einer festen Spange durchmachen. Nach spätestens einer Woche wird es besser. Danach kannst du wieder ganz normal essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community