Frage von DeuTuerk, 51

Schmerzen wegen der Spange, Tipps?

Guten Abend,
Also, heute wurde meine Zahnspange verfestert bzw. repariert und als ich gerade versucht hab (Vor paar Stunden ^-^) hab ich gemerkt, dass ein Draht sehr unpassend hängt... Also sie ist etwas zu lang, aber reicht aus, um das Schlafen zu verhindern.
Es tut sehr weh, weil es gegen meine Mundhaut stößt. Also es pickst abnormal rein.
Und meiner Zunge geht's genauso :/

Kann ich irgendetwas machen, damit sue nicht mehr weh tut oder mit was bestimmten abschneiden?
Wenn's nicht der fall ist, muss ich dann demnächst wieder zum Zahnarzt...
Aber das kann bestimmt wieder dauern ._.

Und es reicht genug, dass meine Zähne eh wegen der weiterer "Festmachung" schmerzen....

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte <3

Lg DeuTuerk

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maily7, 33

Hey,

also dass der Kiefer wegen der Umgewöhnung schmerzt, ist nichts neues, da musst du nur ein paar Tage durchhalten und danach geht es.

Aber das mit dem Draht muss sofort behoben werden! Die Drähte werden normalerweise so gekürzt, dass da nichts mehr weh tut. Und selbst Hand anlegen würde ich dir keinenfalls raten, da müsstest du mit 'ner Zange ran und das lässt du lieber ;) So lassen aber auf keinen Fall. Ruf gleich morgen an und mache einen Termin für morgen oder übermorgen aus. Bei so etwas gibt es keine Wartezeit, bei so etwas zählst du sozusagen als Notfall;)

Gute Besserung

Antwort
von SamsungApple3, 36

Normalerweise zwickt der doch immer das überstehende Stück ab? Morgen direkt mal anrufen und nen Termin machen! Kaltes Wasser oder Aspirin!

Antwort
von Vani117, 31

Hab da immer Zähne geputzt, klingt zwar iwie doof, aber dadurch wurden meine Schmerzen schwächer..Zwar nur kurz, aber besser. Und natürlich leider auch schmerztabletten, ohne die geht es nun mal manchmal nicht .

Und wegen dem Draht,  ruf da morgen an und mach den nächstmöglichen Termin aus.

Kommentar von DeuTuerk ,

Was nützen Schmerztabletten gegen ein Draht?

Antwort
von BatmanZer, 32

Das selbe habe ich auch, gehe morgen gleich wieder zum kieferorthopäden. Hast du etwas Wachs mitbekommen? Wenn ja tu etwas davon auf die stelle, wenn nicht bleibt dir leider nichts anders übrig als es auszuhalten. Am besten ignorieren und nicht mit der Zunge hinkommen. Und dann nochmal zum Orthopäden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community