Frage von Leonie387, 34

Schmerzen vor Weisheitszahn Op?

Guten Tag Ich (w/17) hatte gestern und innert den letzten 3-4 Tagen starke schmerzen am Zahnfleisch unten rechts beim Weisheitszahn. Diese wurden so extrem dass das kauen fast nichtmehr möglich war. Nun habe ich meinen Zahnarzt kontakiert und dieser hat für morgen einen Termin abgemacht um diesen zu ziehen, die Schmerzen heute sind aber fast ganz weg. Ist es normal das die Schmerzen variieren?

Vielen Dank

Antwort
von Allianzhilft, Business, 18

Guten Morgen Leonie387,

ich hoffe nicht, dass Dich die Schmerzen so früh aus dem Bett geholt haben?

Die Variation der Beschwerden passt durchaus zur Weisheitszahn-Problematik. Du solltest, auch wenn Du Dich heute schon bedeutend besser fühlst, trotzdem auf jeden Fall den anberaumten Termin wahrnehmen. In der Regel ist es ein auf und ab mit der Tendenz zu mehr Schmerzen über die Zeit. Bei einer sogenannten Dentitio difficilis - einem erschwerten Zahndurchbruch -  kann es sogar zu größeren Abszessen kommen - dies wird bei Dir nicht passieren, da Du Dich ja schon zu einem relativ frühen Stadium um Deine Gesundheit kümmerst.

Wurde schon im Vorfeld über die Entfernung des Weisheitszahnes gesprochen?

Viele herzliche Grüße von

Yasmin

https://forum.allianz.de/

https://gesundheitswelt.allianz.de/zahn

Antwort
von Deichgoettin, 11

Ja, das ist normal, daß die Schmerzen auf einmal verschwinden.

Der nicht vollständig durchgebrochene Weisheitszahn ist in der Regel mit einer Schleimhautkapuze bedeckt. Dort können sich Bakterien oder Fremdkörper (Essensreste) einlagern. Dadurch kommt es zu einer Entzündung des Zahnfleischs.
Ob morgen der Zahn wirklich entfernt werden kann, wird sich zeigen, wie weit die akute Entzündung bereits abgeklungen ist.
Während einer akuten Entzündung kann der Zahn nicht entfernt werden.

Evtl. wird erst eine Reinigung der Zahnfleischtasche vorgenommen.
Ggf. wird ein Medikament/Salbe in die Tasche eingebracht.
Auch kann es möglich sein, daß ein Antibiotikum vorab verabreicht werden muß.

Antwort
von ZweiEuro, 14

Die Schmerzen kommen wahrscheinlich von den Weisheitszähnen... also sollte nach dem Eingriff alles besser werden :)

Bei mir wuchsen alle 4 Zähne Richtung Lippen - konnte nachher nirgendwo kauen da es so extrem weh getan hat. 

Wenn die Zähne gezogen wurden, denke dran, immer gut zu kühlen, damit die Schwellung schnell zurückgeht. Viel Glück und gute Besserung! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community