Schmerzen von Arrmgelenk bis Handgelenk
Habe seit einiger Zeit Schmerzen vom Armgelenk über den Unterarm bis in Die Handgelenke. Es hat nichts mit Verschleiß zu tun, trotzdem meine mein Arzt ich solle zum Orthopäden. Habe auch einen Scheuermann Rücken. Vieleicht kommt es daher? Nun frag ich euch was das sein kann.
-
Vom Rücken könnte es kommen, wenn die Nervenwurzeln, die aus der Wirbelsäule zwischen den Wirbeln herauskommen, beeinträchtigt werden. Etwas unklar ist mir, weshalb du Verschleiß von vornherein ausschließt. Der Orthopäde hat die Möglichkeit die Hintergründe der Schmerzen zu untersuchen. U. U. wird er noch einen Neurologen hinzu ziehen, um untersuchen zu lassen, ob eine Schädigung der Nerven vorliegt.
-
Antwort von MyTwingo 02.05.2012
Hatte sowas auch mal, bei mir war ( ist es immer noch) ein Karpaltunnelsyndrom.
-
-
Falls du nicht weiter kommst, google nach Geistheiler usw.
Ist ein Versuch wert.
Kann seelische Gründe haben.
Alles Gute !
-
Im falle körperlicher Belastungen würde ich auch auf Verschleiß tippen. Den Scheuermannrücken habe ich schon von Kind an ist aber früher nicht weiter beachtet worden. Habe immer schwer gearbeitet (Spedition,Stückgut gefahren.) Nun mit über 50 kommen die probleme, wie auch der Bluthochdruck. Die schmerzen sind in beiden Armen und im Rücken ziehen sie sich vom untersten Wirbel bis manchmal in die Halzwirbel hinein.
Die Bandscheiben sind im übrigen bei mir stark keilförmig. Wenn ich schwer trage höre ich es im Kopf knirschen. Orginalton Orhopäde: "Das sieht aber Sch..... aus!"