Frage von Jukaye, 49

Schmerzen vom oberen Hals ab über den Zahn bis in die Augenregion?

Hallöchen, ich habe ein Problem. Seit Samstag tut mir mein Hals weh und am Sonntag ist noch der Kiefer oder Zahn, links oben dazugekommen. Heute (Montag) sticht mein Backenzahn (links oben) vom Gefühl her und mein oberer Teil des Halses, der eig direkt nach dem Rachen kommt. Außerdem fängt auch ein wenig an, mein Auge weh zu tun. Weiß jemand, was das sein könnte? Ich finds nämlich echt nervig, kann nicht mal mehr richtig essen. Danke für eine Antwort.

Antwort
von aida99, 28

Also ich würde mich morgen auf keinen Fall impfen lassen! Du hast offenbar einen Infekt, sonst würde der Hals nicht weh tun (er tut doch von innen weh, oder?).

Also es kann sich um eine Kiefernhöhlenentzündung handeln, davon bekommt man auch Zahnschmerzen. Oder der Trigenimus-Nerv ist irgendwie betroffen (der kann sich auch entzünden), oder es ist 'nur' eine Verspannung, was ich aber eher nicht annehme, weil man davon nicht unbedingt Zahnschmerzen bkeommt.

Also so schnell wie möglich zum Arzt, evtl. noch heute Abend zum Bereitschaftsdienst (Tel. 116 117), denn bei einer Kiefernhöhlenentz. brauchst Du Antibiotika, bei einer Nervenentzündung evtl. Kortison. Spätestens morgen!

Kommentar von Jukaye ,

mach mir keine Angst D: ich will noch net sterben... kann man da eig auch so anrufen und sagen was man hat und die sagen dann, was das beste wäre? und wenn ichs morgen sage, bevor er mich impfen kann, ist das auch ok, weil die wissen das ja jetzt noch net

Kommentar von aida99 ,

Ich würde an Deiner Stelle morgen beim Arzt sagen, dass Du krank bist und untersucht werden musst, aber lieber nicht geimpft werden willst - bei den meisten Impfungen steht dabei, dass man bei einem Infekt nicht impfen soll (ist nicht sooo schlimm, aber Dein Körper kämpft gerade schon gegen einen ganz aktuellen Erreger).

Kommentar von Jukaye ,

bzw ja, aber nur fast ganz oben, vor allen dingen beim schlucken brennt es sehr sehr stark und wenn ich mit der zunge gegen den kiefer oben links komme

Antwort
von Schattenblume89, 32

Ohren, Mandeln oder Zähne. Geh zum Doc! 

Kommentar von Jukaye ,

denkst du morgen ist ok? Weil da hab ich eh n Impftermin, weil meine Mumpsimpfung net mehr ausreichend war.

Kommentar von Schattenblume89 ,

Ich würde selbst vermutlich auch erst morgen gehen. Aber bei den Symptomen hatte ich halt schon Mandelentzündung, Mittelohrentzündung und einen Zahn, der rausmusste. Erstmal zum Hausarzt und wenn er nix findet, zum Zahnarzt vielleicht. 

Kommentar von Jukaye ,

zahnarzt hab ich erst am 17 mai xD und beim schlucken brennt es halt relativ stark, wahrscheinlich, weil ich grade was gegessen habe und es dadurch noch wunder ist, oder so, falls es überhaupt wund ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community