Frage von xDeAndre, 35

Schmerzen vom Knöchel bis zur Wade - was könnte das sein?

Hallo alle zusammen,

Samstag hatte ich ein Basketballspiel, bei dem ich mich verletzt habe. Ich wollte zum Rebound gehen, sprang hoch, landete blöd auf den Zehenspitzen (Bin nicht umgeknickt!) und spürte sofort den Schmerz um den Knöchel rum. Laufen ging danach noch so einigermaßen mit fest gebundenen Schuhen. Eigentlich dachte ich dass er ich mich nur verzogen habe, jedoch schmerzt es wenn ich meinen Fuß bewege und es zieht mir bis in die Wade hoch.

Weiß jemand was es genau ist oder sein könnte & sollte ich ein Arzt aufsuchen?

Danke im Voraus.

Antwort
von Weinos, 19

Klingt so ziemlich nach sprunggelenk oder achillessehne aber du sagst es hat nichts geknackt da würde ich echt mal n mrt machen lassen

Antwort
von Y0DA1, 26

Geh zum Arzt!

Kommentar von xDeAndre ,

Du hast keine Vermutung was es sein könnte?

Kommentar von Y0DA1 ,

Es könnte so vieles sein, Verstauchung, Bluterguss, Band angerissen oder gerissen, Bruch (eher unwahrscheinlich, dann eher angebrochen), überdehnen usw.

Sollte es nur eine Verstauchung, Bluterguss oder überdehnen sein hast du Glück gehabt und wird alles von selbst wieder gut (solange du dich schonst). Ist aber ein Band an- oder gerissen, dann viel Spaß die nächsten Wochen ;) und deine Beschreibung passt eher auf ein Riss.

Was es ist, kann nur ein Arzt bei der Untersuchung feststellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten