Frage von Windhexe87, 45

Schmerzen vom Brustkorb bis in den Rücken?

Guten Abend Ich habe seit ca zwei Stunden starke Schmerzen  im Brustkorb bis in den Rücken Es fühlt sich an als würde man den gesamten Bereich, also brust und  Rücken bzw SchulterBlätter mit einem 10-15cm breitem gegenstand abschnüren

 Ihr kennt ja sicher das Gefühl kurz nach einem Sprint oder während des joggens wenn selbst das atmen weh tut (wenn ihr zu schnell angefangen  habt)

So ist es bei mir die ganze zeit Sitzen ist mittlerweile gar nicht mehr möglich ohne Schmerzen. Im stehen  geht es einiger maßen und im liegen merke ich gar nichts davon.(?!)

Wisst ihr voran das liegen kann? Wie gesagt es ist nur in sitzen so  extrem sodas das ich kaum Atmen kann und aufstehen muss

Da mein Arzt im Urlaub ist und ich mit den Ärzten in der  Umgebung nur schlechte Erfahrungen  gemacht habe wollte ich zunächst hier nach fragen  Vielleicht hatte jemand von euch das ja bereits  und weiß was Zutun ist

Liebe grüße

Antwort
von Anni478, 31

Klingt nach einer Blockierung.

Mach mal ein paar mobilisierende Übungen für die Brustwirbelsäule (in Rotation, Seitneigung, Beugung/Streckung) in Verbindung mit Atemübung, gern auch Dehnungen! Meist  erledigt sich dabei das Problem schon von ganz allein.

Antwort
von TheQuickNic, 35

Wenns in ner Stunde nicht besser ist - Krankenhaus, damit ist wirklich nicht zu spaßen...
(Natürlich nur wenn die Schmerzen wirklich zu stark zum sitzen sind) 

Antwort
von LilaBerlin, 23

Nervenentzündung, Blockierung der BWS...mhm schwierig zu sagen....hatte sowas auch mal während einer Urlaubsreise, habe nur noch komisch auf der Couch gehangen, der Kopf musste nach unten hängen, weiß bis heute nicht genau was es war...war nur sehr, sehr schmerzhaft....und nach 3 Tagen ging es besser...

Antwort
von CA2311, 25

Ferndiagnose ist immer schwierig und auch riskant.....
Ich würde sagen du hast dich blöd verdreht oder verhoben.....
Wenn die Schmerzen größer werde
du Schweißausbrüche und kurzatmig und sich dein Puls stark beschleunigt würde ich vorsichtshalber in die Klinik fahren.
Aber eigentlich hört es sich nach Muskelschmerzen an, kann auch blöd wehtun. Und wenn du sonst keine Beschwerden hast.

Antwort
von Dragonfly7, 20

Sind die Schmerzen eher im linken Bereich? 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community