Frage von marilu12395, 68

Was sind das für Schmerzen unterhalb vom Bauchnabel?

Hallo, ich habe seit ein paar Monaten immer wieder ein- bis zweimal am Tag (meistens abends/ im Bett) ein kurzes, nicht allzu starkes Stechen links ca. 1 Handbreit unterhalb des Bauchnabels. Erst dachte ich, es könnte mit der Mens zusammenhängen (Mittelschmerz), aber ich spüre es über den Monat verteilt hinweg, oft setzt es ein paar Tage aus, kommt aber irgendwann wieder. Schwanger bin ich nicht. Ein Arzttermin ist schon gemacht (in 3 Wochen), aber ich werde nervös :D

Antwort
von user8787, 44

Nervös wegen evtl. doch schwanger? 

Ein Test daheim könnte das ausschließen. ;O)

Der Gyn. sollte mal Gebärmutter und Eierstöcke checken, oft verursachen harmlose Verklebungen diese Schmerzen. Immer gerne bei hormonellen Schwankungen. Auch das Bindegewebe am Unterbauch reagiert da recht sensibel. 

Antwort
von bumbettyboo, 30

Ich hab das durch ein kleines Myom in der Gebärmutter. Ist unangenehm, aber im Normalfall nichts schlimmes.
In der Schwangerschaft hatte ich das allerdings auch ganz am Anfang 🙈😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community