Frage von kermitandbigmac,

Schmerzen unter der letzten Rippe auf der linken Seite

Guten Morgen,

habe seid gestern Schmerzen auf der linken Seite unter den Rippen. Auf die Seite legen ging so einigermaßen, aber es ist total unangenehm. Mir ist körperlich unwohl und es drückt irgendwie die ganze Zeit. Ich habe ordentliche Schmerzen, wenn ich mit der Hand von der Brust nach unten reibe, unter der letzten Rippe.

Mir ist leicht übel, Hunger habe ich gestern den ganzen Tag nicht gehabt und wenn ich dann doch etwas esse, bin ich nach ein paar Bissen wieder pappvoll.

Ausserdem bin ich total schlapp, habe gestern den halben Tag verschlafen und kann mich zu nix aufrappeln.

Ich komme mir irgendwie aufgedunsen vor und mir fehlt die Luft zum atmen. Mein Mann hat mich auch schon gefragt, was mit mir los ist, weil ich so komisch bin.

**Ich weiß, das ich hier nicht im Medizinchat bin und ja ich werde auch zum Arzt gehen, aber der ist heute noch in Urlaub und ich gehe sehr ungern zu einer Vertretung, nur wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt. **

DANKE FÜR EURE HILFE!!!

Antwort von udnobbe,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe Sandra,

bevor ich mich zu einer Antwort entschlossen habe, habe ich mir erst mal Ihre anderen Fragen angeschaut. Sie sind ja wirklich nur Leid und Schmerz, wenn man Ihre Fragen an die Community liest. Immerhin scheinen Sie sonst keine anderen Fragen zu haben, sondern nur medizinische - wohl wissend, dass Sie hier nicht im Medizin-Chat sind, wie Sie selbst schreiben.

Das nur erst mal zum ersten Eindruck, wie ihn sich jedes medizinische Personal von seinem Patienten macht; ich empfinde es nur als fair, Sie mal auf diese Sichtweise aufmerksam zu machen.

Ihrer "Krankenakte" ist zu entnehmen, dass Sie dieses Problem schon einmal hatten, und zwar am 19.06.2011 um 16:12 Uhr: