Frage von untipunti, 93

Schmerzen unter den Rippen, waskönnt es sein?

Hi leute

ich habe schmerzen unter den Rippen. Anders als normale Magenschmerzen tut es nicht wirklich im Bauch weh sondern speziell unter den Rippen!

Bin 19, männlich, 65kg auf 1,75m

habe in letzter probleme mit dem magen, verdauung etc. aber weiß nicht, ob es daran liegen könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 80

Ich würd damit mal zum Arzt gehen. Evtl. hast du ne Rippenfellentzündung (ja sowas gibs ;) ). Oder ne Lungenentzündung oder einfach nur ne geprellte Rippe von weiß der Geier was oder doch nur nen Muskelkater oder irgendwie Nachts falsch gelegen oder oder oder. Es kann so vieles sein, also geh besser zum Arzt (vor allem auch wegen der Probleme mit deinem Magen... könnte auch irgendwie damit zusammen hängen)

Antwort
von implying, 93

könnte eine art muskelkater sein. falls du irgend eine art sport gemacht hast, kann es sein dass die verbindung der muskeln an den rippen überansprucht wurde und schmerzt.

Kommentar von untipunti ,

eigentlich nicht....kann es auch was anderes sein

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 64

Wenn es kein klassisches Seitenstechen ist, ab zum Arzt mit Dir. SOFORT.