Frage von lllliiissa, 57

Schmerzen unter den Rippen, was ist das?

Seit einiger Zeit habe ich schmerzen an/unter meinen Rippen wenn ich damit in berührung komme. Anfangs waren die Schmerzen nur leicht, aber sie werden immer stärker. Von außen sieht man nichts. Wisst ihr vielleicht was es sein könnte?

Antwort
von stonitsch, 23

Hi IIIiiissa,unter den Rippen ist zu vage.Rippen befinden sich li-und rechtsseitig des Brustkorbes.Unterhalb dieses befinden sich sogenannte lose Rippen.Wenn direkt und dem rechten Rippenbogen Schmerze auftreten,die stärker werden,kann es sich um eine Cholelithiasis (=Gallensteine,die zu "wandern" Richtung Dünndarm).Linksseitig kann es ein Teil der Leber und Milz sein.Auch die Bauchspeicheldrüse kann betroffen sein.Ebenso ein Prellung beim Sport.Unsere Community kann bestenfalls vermuten,der Arzt macht eine genaue Anamnese und leitet weitere Untersuchungen ein,falls nötig.LG Sto

Antwort
von Geisterstunde, 19

Dein Arzt weiß es ganz bestimmt. Du musst nur hingehen und Dich untersuchen lassen.

Antwort
von canadianwoods, 38

Vielleicht eine Rippenfellentzündung? Geh am besten möglichst zeitnah zu deinem Hausarzt, der wird dich, wenn nötig, zu einem Spezialisten überweisen.

Antwort
von Maikiboy29, 31

Wenn die Schmerzen hauptsächlich unterhalb deiner Brüste liegen, könnte es sein, dass dein BH zu eng anliegt und die Bügel deines BH zu fest anliegen und somit die Schmerzen verursachen.

Antwort
von heidemarie510, 31

Ja genau, gehe mal zum Arzt damit. Vielleicht eine Prellung beim Sport?

Antwort
von AnnnaNymous, 35

Ein Arztbesuch kann da Klarheit schaffen, hier kann das keiner sagen, weil wir keinen Röntgenblick haben.

Antwort
von SugarSchnecke4, 28

"aber sie werden immer stärker."

Ich empfehle dir einen Arztbesuch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community