Frage von DerDon20,

Schmerzen unter dem rechten Schulterblatt.

Hallo :-) ich leide seit einigen Tagen an teils sehr heftigen Schmerzen unter dem rechten Schulterblatt ... teils sind die schmerzen so extrem das ich meinen rechten Arm nicht mehr heben kann und es in Richtung Bauch zieht und mir auch schwer fällt dann zu atmen. Ich gehe die nächsten Tage zum Arzt und wollte mal fragen wer dies in so einer Art schon hatte? So die Angst nehmen :-) Lg

Hilfreichste Antwort von Litizicke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du hast warscheinlich eine blockade eines rippengelenks, daß paßt dazu, daß der schmerz in den bauch zieht, ist es beim einatmen schlimmer als beim ausatmen?

leg dich mal auf eine wärmflasche oder ein wärmekissen, eine massage oder ein heißes bad wäre auch gut

gute besserung

Kommentar von DerDon20,

Beim einatmen ist es schlimmer und beim sitzen schmerzt es mehr als beim stehen. Neulich auf der Arbeit kam plötzlich im stehen ein so heftiger Stich das ich mein Werkzeug fallen ließ und meinen rechten Arm nicht mehr heben konnte. Aber vielen vielen Dank für die schnellen Antworten :-) Lg

Antwort von mandoline,

hallo de.., lass Dir regelmäßige klassische Massagen geben LG :-)

Antwort von erdnuckel2123,

Kann sein das ein Muskel gezerrt ist, oder ein Brustwirbel ausgerenkt, oder eine Rippenfellentzündung - geh am besten zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community