Frage von CTraXxMusic, 12

Schmerzen unter dem Fuß, durch Sport?

Hallo, ich spiele seit etwa einen Jahr aktiv Fußball und gehe am Wochenende in die Eishalle.

Ich habe mittlerweile zwei Probleme, meine Sprunggelenke knacken sowie habe ich unter dem Mittelfuß (Nennt man das so?) Schmerzen, aber nur auf der Linken Seite.

Ich spiele in den Sommermonaten eig. jeden Tag Fußball und am Wochenende bin ich etwa zehn Stunden in der Eishalle.

Was kann das sein? Überlastung, falsche Belastung?

Zu meiner Person:

173cm Groß, 68 KG, 22 Jahre alt, normal gebaut - also keine Muckibude oder so.

Antwort
von CharaKardia, 2

Warst du schonmal beim Orthopäden oder Orthopädietechniker? Die Schmerzen unterm Fuß deuten auf eine Fußfehlstellung hin. Sowas zeigt sich manchmal erst unter stärkerer Belastung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community