Frage von RitaRandstein, 44

Schmerzen und zittern direkt nach Training, ist das normal :D?

Also.. Ich habe wohl alles falsch gemacht, was man als Anfänger falsch machen kann :D da ich total untrainiert bin, aber endlich mal was tun wollte, hab ich mir nen Trainingsplan im Internet gesucht und alle Übungen durchgezogen. Da war alles mögliche von sit ups bis Kniebeugen und Liegestütze bei. Ich weiß nicht, ob ich die Übungen vielleicht falsch ausgeführt hab, die fehlende Erwärmung schuld war oder einfach weil ich wirklich nichts gewohnt bin. Jedenfalls hab ich unmittelbar danach extrem gezittert bei jeder wenig anstrengenden Bewegung und dann fing es an mir tut einfach nur alles weh, ganz besonders die Beine. Und das unmittelbar nach den Übungen.. (Ja um die Zeit ^^) . Wird der Muskelkater morgen sehr schlimm? :D und ist das normal, dass es so weh tut?

Antwort
von einfachichseinn, 23

Zittern ist ein Zeichen von Anstrengung, also ganz normal. Du solltest auch vor dem Muskelkarter keine Angst haben, das ist etwas schönes. Daran erkennst du, dass du etwas gemacht hast, ich bin immer etwas enttäuscht, wenn ich nach dem Training (Basketball) keinen Muskelkarter bekomme.

Kommentar von RitaRandstein ,

Also meinst du, es hat wenigstens etwas geholfen? :) 

Antwort
von staffilokokke, 25

Du hast es möglicherweise wirklich übertrieben. So ein Workout sollte nicht länger als 60 bis 70 min gehen. Du machst Ganzkörper, wie ich rauslesen konnte. Pro Muskelgruppe ein bis zwei Übungen, zwei Sätze, plus Aufwärmer. Gehs langsamer an. Das Zittern kommt von der Erschöpfung. 

Kommentar von RitaRandstein ,

Das ging 15 min, wenns hoch kommt :D hab die Übungen ja alle mit Zähne zusammen beißen nacheinander durchgezogen und zwischendurch mal kurz Luft geholt 

Kommentar von staffilokokke ,

Also, wenn Du es in den nächsten Tagen spürst, versuch den Kater ein wenig zu genießen ;-)  Und wie geschrieben, gehe es ein bisschen langsamer an. Steigern kannst Du Dich in den Wochen noch genug. 

Antwort
von wozunur, 18

Ja die schmerzen sind normal als Anfänger wenn du dir nicht sicher bist ob die Übungen korrekt sind frag am beten ein Trainer oder schau youTube viedeos an bb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten