Frage von AnonymesGirl, 29

Schmerzen und Taubheit nach Blinddarm op vor 4 Monaten?

Mir wurde vor 4 Monaten der Blinddarm entfernt und seit der OP habe ich bei der linken unteren Seite und teilweise seitlich am linken Oberschenkel kein Gefühl mehr. Also wenn man das berührt, merke ich das schon ein bisschen aber das ist sowas von unangenehm, dass es gefühlt weh tut und wenn ich ein paar Meter renne dann stechen die linke und die rechte Narbe wie direkt nach der OP. Wurdet ihr auch schonmal am Blinddarm operiert und war das bei euch auch so? Also dauert das einfach noch ein bisschen bis das verheilt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naevi72, 8

Also, normal finde ich es nicht wenn nach 4 Monaten die Narben weh tun oder Gefühlsstörungen auftreten. Das solltest du auf jeden Fall beim Hausarzt untersuchen kassen, ggf. auch bei dem Chirurgen der die Blinddarm-OP gemacht hat?! Wurde bei dir die OP lapparoskopisch gemacht, d.h. mit den drei Schnitten an Unterbauch und Bauchnabel?

Bei mir wurde der Blinddarm auch operiert, aber mit 15 und offen (also mit dem langen Bauchschnitt am rechten Unterbauch). Zum Glück habe ich aber anschließend keine Probleme mit der Narbe gehabt.

Ich überlege, ob bei dir evt. auch eine Hernie im Bereich der OP-Narbe vorliegen könnte, wo sich Gewebe einklemmen kann. Daher lasse es am besten so schnell wie möglich bei einem Arzt abklären.

Kommentar von AnonymesGirl ,

Ja, die op wurde mit drei Schnitten gemacht... ich gehe morgen nach der Schule mal ins Krankenhaus wo ich operiert wurde und dann sollen die sich das angucken... ich habe auch einen Termin beim Chirurg ausgemacht, allerdings erst Ende November.

Kommentar von Naevi72 ,

Sehr gut. Ich drücke dir die Daumen dass es nichts Schlimmes ist.

Antwort
von Spielmaus, 14

Hallo du!

Bist du sicher das die Probleme von der OP kommen. 

Ich finde das klingt nach einem Bandscheibenvorfall!

Kommentar von AnonymesGirl ,

Ich denke schon. Zumindest hatte ich nach der op ziemliche Schmerzen und auch erst seitdem die Beschwerden. Ich bin allerdings auch ziemlich unsportlich... aber ich lasse das morgen mal in dem Kh wo ich operiert wurde abklären woran das liegen kann :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community