Frage von magicunicorn411, 78

schmerzen und jucken in der vaginalzone was jetzt?

hallo bin w/15 und hatte vor ein paar tagen mit meinem freund geschlechtsverkehr. Da wir uns nicht so oft sehen haben wir deshalb auch wenig sex. Aber...seit dem letzten mal vor ein paar tagen habe ich schmerzen in der vaginalzone, mittlerweile juckt es auch fürchterlich und hinzu kommt das es rot und etwas angeschwollen ist.. Die frage ist jetzt was ich nun tun soll?
Ich habe noch eine Vaginalsalbe, soll ich die benutzen? Oder kennt sich jmd aus und weiß woran es liegen könnte?
...könnte es vlt auch eine Allergie gegen Kondome sein oder ist das unwahrscheinlich??
Ich bitte um schnellstmögliche Antworten. Danke

Antwort
von ApfelTea, 37

Das klingt nach einem Pilz. Geh in die Apotheke und hol dir Canesten oder Kadefungin. Da gibt es sets mit zäpfchen und salbe. Außerdem empfehl ich dir "Brottrunk" z.B. vom Tegut. Da sind Milchsäurebakterien drin, die deine Vaginalflora wieder aufbauen. Vermeide in der nächsten Zeit süßigkeiten und wasch dich nur mit wasser oder ganz milder waschlotion.

Kommentar von magicunicorn411 ,

dankeschön für die hilfreiche Antwort.
Kann ich denn einfach so ohne Rezept in die Apotheke gehen und mir Zäpfchen und Salbe besorgen??

Kommentar von ApfelTea ,

ja absolut! Normalerweise wirst du dort auch nochmal beraten.

Kommentar von magicunicorn411 ,

dankeschön, sehr nett für die antwort. Eine frage hätte ich noch: ist das denn teuer also Zäpfchen und Salbe bzw was kostet das denn im Schnitt?

Kommentar von ApfelTea ,

Kommt auch auf die Apotheke an.. aber wenn man so googelt kommt da ca. 8€ für eine Kadefungin Kombi

Antwort
von IshallSupport, 40

Entweder Allergie oder n Pilz,geh einfach mal zum frauenarzt^^

Antwort
von Cheyenne2109, 21

Warscheinlich hast du einen Pilz bekommen. Geh zum Frauenarzt, der kann dir helfen

Kommentar von magicunicorn411 ,

danke für die antwort..leider kann ich erst nächste woche wieder zu einem Frauenarzt weil übers WE keiner da ist :/

Antwort
von MRfraginator, 34

Könnte auch ne Krankheit sein gehe lieber mal zu Frauen Arzt

Kommentar von magicunicorn411 ,

was könnte das denn für eine Krankheit sein beispielsweise?😰

Kommentar von MRfraginator ,

Naja kommt drauf an wie es aussieht wie es sich anfühlt geh am besten zum Frauenarzt oder guck mal im Internet

Kommentar von magicunicorn411 ,

oke das mach ich, danke

Kommentar von MRfraginator ,

Bitte

Antwort
von reblaus53, 42

Das wahrscheinlichste ist ein Scheidenpilz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community